Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 14.05.2008, 09:18
Benutzerbild von friebe
friebe friebe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: Potsdam
Beiträge: 240
Standard AW: Nebenwirkung der Antihormontherapien

Hallo Olga, ich bin der gleichen Meinung wie Tante Emma: probiere es doch erstmal aus. Ich denke sogar, dass die meisten Frauen eher unbedeutende Nebenwirkungen haben. Ich schätze, diese Frauen sind nicht unbedingt hier im Forum vertreten, weil sie gut damit leben können und keinen Gesprächsbedarf haben. Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich fast nichts an Nebenwirkungen habe. Warum solltest gerade Du die krassesten Nebenwirkungen bekommen?
Ganz wichtig ist eine positive Einstellung, auch zu den Nebenwirkungen. Meine Frauenärztin hat mir erzählt, eine andere Patientin hat bei der AHB einen Vortrag zur AHT und deren Nebenwirkungen gehört. Vorher ist sie ganz gut damit klargekommen, danach hat sie erstmal alle möglichen Nebenwirkungen verspürt. Ich will sagen, die Psyche ist hier nicht unbedeutend.
Ich seh das auch so wie Tante Emma: Sollte sich der Krebs irgendwann doch wieder bei mir melden, dann möchte ich mit dem Schicksal hadern, aber nicht mir Vorwürfe machen müssen, dass ich irgendeine Chance nicht wahrgenommen habe.

Viele liebe Grüße - Klara
Mit Zitat antworten