Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 06.05.2008, 13:02
Benutzerbild von sitony
sitony sitony ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: zu hause
Beiträge: 208
Standard AW: Magenkrebsoperation mit 84?

hallo karina,
für mich hört sich deine geschichte ziemlich widersprüchig an,bezogen auf die ärzte.du beschreibst die herzschwäche deiner mutter und der arzt will sie operieren?als op-vorbereitung wird u.a. auch ein ekg geschrieben.sollte sich dabei zeigen,daß das herz nicht so funktioniert wie es sein sollte,wird man sicherlich keine op wagen.und eine magen-op ist ganz sicher nicht so wie eine blinddarm-op.wenn der arzt mit deiner mutter nicht so redet wie man es mit erwachsenen tun sollte,sondern alles etwas bagatellisiert ( so lese ich es aus deinem bericht heraus ) dann versuch du doch mit ihm zu reden.sprich ihn auf das schwache herz an und die medis,die deine mutter nimmt.notfalls,wenn du kein gutes gefühl hast,dann hol eine zweite meinung.der teerstuhl deiner mutter deutet auf eine blutung hin.diese sollte auf jeden fall gestillt werden,denn sonst würde allmählich der hb-wert sinken und das kann den allgemeinzustand schon einschränken.
aus eigener erfahrung möchte ich aber noch was dazu schreiben.es ist zwar eine völlig andere sache,aber trotzdem:meine oma hatte mit 80 eine total-op.kurz vor ihrem 90.geburtstag wurde ihr eine brust abgenommen,sie hatte brustkrebs.sie bekam weder chemo noch bestrahlung.sie ist im märz 91 geworden,schmeißt immer noch ihren haushalt und ist für ihr alter ziemlich gut drauf.also du siehst,es kann auch gut gehen.aber da muß natürlich eine ordentliche aufklärung vorher stattfinden.
ich wünsche euch alles gute,silke
Mit Zitat antworten