Einzelnen Beitrag anzeigen
  #748  
Alt 28.04.2008, 12:43
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebes Leenchen,

2. Mai ist also Dein denkwürdiger Tag... Da werde ich im Chor sitzen und proben, den halben Tag, aber das ist eine gute Gelegenheit, liebevoll an Dich zu denken!
Und ob ich mich an Details meines D-Days erinnern kann... Mir gehts wie Dir, gerade das, wie ich vom KH ins Auto kam oder an die Heimfahrt erinnere ich mich kaum, an anderes ganz genau, das Licht, die Wärme, den Blick auf den Balkon, wo ich saß und was ich anschaute, während ich mein erstes Telefonat führte, ich weiß auch noch genau, welche Kleider ich trug etc. Übrigens ists bei mir der 4. Juli - der Tag, an dem Deutschland in der WM gegen Italien verlor. Wir hatten schon lange verabredet, dieses Spiel abends bei Freunden auf dem Balkon zu gucken, aber ich hab das nur wie durch einen Schleier wahrgenommen. Übrigens hatte ich keine solche Vorahnung wie Du - mich trafs wirklich ziemlich wie der Blitz aus heiterem Himmel.
Mit den Hormonen gehts. Ich bin schon froh, keine Hitzewallungen mehr zu haben, aber es könnte sein, dass die 2, 3 kg, die ich mehr auf den Rippen habe und die häufigeren Migräneanfälle mit diesem Medikament zu tun haben. Vielleicht kommt das aber auch einfach von der dicken Stresszeit, die ich hatte, zuviel Arbeit, zuwenig Schlaf, zuwenig Bewegung - wenn man dann trotzdem wie vorher weiter Schokolade & Co in sich reinschiebt, kann das schon mal passieren... Keine Ahnung, jedenfalls ärgert mich das schon (steht auch beides als mgl. Nebenwirkung auf dem Beipackzettel), aber eigentlich gibts sonst nichts zu meckern, ich vertrage das Zeug ansonsten ganz gut. Leider wieder mehr Oberweite bekommen. Mein Freund findet das ja nicht schlecht, aber mich störts, v.a. beim Sport, aber auch sonst sieht das irgendwie nicht so aus, find ich - und meine BH-Größe ist mir etwas knapp geworden. Aber deswegen jetzt neue teure Teile kaufen?

Wie ist das denn bei Dir? Hast Du irgendwelche Veränderungen gehabt?

Mammographie: Ja, mir wurde gesagt, dass ich die Brust gut im Auge behalten soll, also auch selbst tasten. Bei jeder klinischen Nachsorge bitte ich auch den Arzt, das zu tun (ich weiß doch selbst nie so genau, wo ich besonders gucken muss), also den Onkologen hier und den in der Schweiz. Und ich sollte vielleicht auch demnächst mal wieder routinemäßig zur Gyn-Kontrolle, da war ich irgendwie schon eeewig nicht mehr. Und der Endokrinologe, der mir die Hormone verschrieben hat, der hat immer nur mit mir gesprochen, mich aber noch nie untersucht.

Wie läuft das bei Dir eigentlich alles, Leena? Und bei Dir, Sabine?

Liebe Grüße von einer schon wieder völlig verschnupften meliur
Mit Zitat antworten