Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 24.04.2008, 18:04
kerstin1 kerstin1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: os
Beiträge: 196
Lächeln AW: Brustkrebs mit 22

Liebe Heike und Tochter,

auf diesem Wege wünsche ich euch allen sehr viel Kraft und vor allem Hoffnung, dass die nächsten Chemos besser werden.

Ich selbst bin mit 26 und dann wieder mit 35 Jahren an BK erkrankt, habe eine Mama, die mit 31 Jahren und 44 Jahren an BK erkrankt ist.
Ich selbst habe eine 12 jährige Tochter und 4 jährigen Sohn.
Ich kenne also auch beide Seiten, Angehöriger und selbst erkrankt. Ich glaube aber auch für jeden ist es schlimm, wenn ein anderer und nicht man selbst erkrankt ist. Jeder Erkrankte, weiß, wie es ihm geht, die "Umherstehenden" können leider nur zusehen und das schlimmste daran, man fühlt sich macht-und hilflos.
Es genügt aber einfach nur da zu sein.
Bei meiner letzten Erkrankung 2005 bin ich 200 km zu meinen Eltern gereist, habe dort die Chemo bekommen, wurde da von meiner Ma und meinem Pa super versorgt.
Für mich war es das Beste, was es gab, ich konnte wieder Kind sein, mich fallen lassen und mich nur um mich sorgen. Ich habe zwar selber Familie, doch ich fühlte mich ohne Verantwortung in der Chemo auch noch für meine eigene Familie zu übernehmen einfach nicht in der Lage.

Meine Mama tat das sehr "gut", so konnte sie mich sehen, spüren, wie es mir geht und einfach nur für mich da sein. Ich denke deiner Tochter geht es bestimmt genauso.
Du bist für sie da und das zählt nur und ist ein ganz großer Trost.

Eines noch, mir ging es auch so bescheiden und ähnlich wie deiner Tochter. Was mir absolut geholfen hat, waren MCP Tropfen, vor allem gegen diesen Druck im Kopf, bei dem ich dahe, er sprengt mir diesen weg, danach ging es auch mit der Übelkeit. Zur Entspannung, Ängsten habe ich TAVOR bekommen, das ließ mich am Tage vorher super schlafen und vor der Chemo hatte ich die SCHEIß-EGAL-Einstellung.

Rede mal mit den Ärzten, hatte ich direkt vom Onkologen in der ambulanten Klinik bekommen, wo ich meine Chemos bekam.

Liebe Grüsse und ganz viel Kraft,

Kerstin
Mit Zitat antworten