Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 24.04.2008, 12:22
estella estella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 223
Standard AW: Verzweifelt, traurig und wütend

Liebe Freunde,

die Untersuchung ist gelaufen, der Termin beim Onkologen liegt hinter uns: der Lymphknoten an der Aorta ist nicht weiter gewachsen, dafür gibt es zahlreiche Lymphknoten im Bauchraum, die vergrößert und somit auffällig.

Dennoch war der Onkologe zufrieden, denn alle Organe sind "sauber" und das Wohlbefinden meines Vaters scheint in seiner Bewertung eine große Rolle zu spielen. Es heißt wieder: drei Monate warten. Der Onkologe meinte, dass das Ergebniss der Untersuchung nicht perfekt und 100% positiv wäre, aber innerhalb dessen, was alles passieren kann, sei es gut. Ihn scheint sehr beruhigt zu haben, dass der Knoten an der Aorta sich nicht verändert hat. Mit Argwohn beobachtet er die Knoten im Bauchraum, aber selbst wenn es Krebs wäre, könnte man zZ nichts unternehmen, da die letzte Chemo erst ein paar Monate her ist, so der Onkologe. Es kann allerdings auch eine Reaktion auf eine leichte Infektion sein - in drei Monaten wissen wir mehr.

Mein Vater ist verständlicherweise besorgt, aber mein Bruder und ich waren erleichtert. Sicher will man lieber hören, dass es keinen auffälligen Befund gibt, aber in der Tat geht es ihm meist gut, er genießt sein Leben, er radelt bei schönem Wetter 10 Km am Tag, er kommt zu uns in den 5 Stock, er spielt mit seinen Enkeln...und er hat (Halleluja!!!) 1 kilo zu genommen. Am 8.Mai fährt er zur Kur, endlich!

Der Geburtstag meines Bruders war übrigens ein schönes Fest: viele Kinder, viel lärm, viel Essen. Obschon es gerade erst mal vier Tage her ist, scheinen Monate dazwischen zu liegen.Ich war so angespannt, wg der Untersuchung, dass ich gestern, nach dem Termin völlig erschlafft bin udn heute prompt Migräne hatte...gestern Abend jedoch feierte ich zusammen mit zwei Freundinen das eigetlich positive Ergebniss. Un dia es un dia.

Liebe Grüsse,

alicia
Mit Zitat antworten