Thema: Depression?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 23.04.2008, 08:57
hedi2 hedi2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Wien/Umgebung
Beiträge: 305
Standard AW: Depression?

Zitat:
Zitat von eva-eva Beitrag anzeigen
Kennt sich vielleicht einer von Euch mit diesem Thema aus? Die Arbeit belastet mich extrem, kann nicht abschalten! Finde oftmals keinen Schlaf und bin schnell erschöpft. Natürlich ist mir klar, dass es auch tlw. mit der Interferontherapie und den Folgen der Krebserkrankung zusammenhängt.
Dennoch möchte ich gerne Erfrahrungsberichte, wie ich am besten bis zu meiner Reha im August durchhalte. Bin drauf und dran ein Antidepressiva zu nehmen, möchte es aber am liebsten vermeiden.

Vielen Dank schon mal
Hallo Eva-eva

Ich erzähle Dir mal von mir;
Nach meiner Melanomerkrankung hab ich Antidepressiva genommen. Danach eine Psychotherpie gemacht. Alle Ärzte waren überzeugt, daß ich Depressionen habe. Bei der Psychotherapie hat sich dann herausgestellt, daß die Krebserkrankung bloß der Auslöser für meine sonstigen Probleme gewesen ist, die ich so einfach nimmer weiter ertragen wollte. Also hat die Psychotherapie geholfen, mich rundherum wieder wohl zu fühlen, nun brauche ich keine Medikamente mehr.
Ich würd mal meinen, sich von Medikamenten helfen zu lassen ist nix schlechtes. Aber eine Psychotherapie hilft, wieder davon wegzukommen.
Und nun lebe ich so, wie ichs schon einmal hier geschrieben habe, durch meine positive Stimmungslage kann ich jeden einzelnen Tag zu etwas Gutem machen und was dann morgen sein wird, daß weiß nur einer da oben.

Ob Deine Stimmungslage bzw. Deine Beschwerden mit dem Interferon zusammenhängen, das kann ich Dir leider nicht beantworten. Aber ein Arztgepräch mehr schadet Dir sicher nicht.Dann kannst Du in Ruhe Deine eigene Entscheidung treffen. Und sind wir ehrlich, ein Gespräch, jemanden, der zuhört, den kann hier jeder brauchen.

Hoffentlich findest Du, wie schon hier gesagt, jemand netten, zu dem Du Vertrauen hast, wenns der Erste nicht ist, dann der Nächste oder Übernächste. Ich selber hab 3 Anläufe gebraucht, um den für mich Richtigen zu finden.

Auf jeden Fall bin ich der Meinung, daß es immer gut und richtig ist, sein Leben in die eigenen Hände zu nehmen und sich um sich selbst zu kümmern. Ja und auch ich bin der Meinung, den ersten Schritt hast Du bereits getan.

Alle Liebe
Hedi
Mit Zitat antworten