Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 21.04.2008, 21:38
Tina28 Tina28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Beiträge: 37
Standard AW: Angst, Verzweiflung und Hilflosigkeit

Hallo Leute,
Icb bin im Moment so ziemlich am Ende meiner Weisheit angelangt. Bin heute mit meiner Mutti zwei Mal zusammengekracht, das tut mir wirklich weh. Auch am Wochenende hat sie gemerkt, dass ich nicht so gut drauf bin. Sie verleugnet ihre Krankheit bzw. akzeptiert sie nicht, wenn ich aber davon zu sprechen anfange, dann bin ich nur ein Schwarzseher. So wie heute. Sie hat mir so nebenbei gesagt, dass sie am Mittwoch aus dem Spital entlassen werden soll, aber wie soll den dass gehen. Sie braucht Hilfe, wenn sie ins Bett möchte, und kann einfach nicht alleine leben. Nächste Woche soll sie von einem Arzt wegen des Einzuges in ein Pflegheim begutachtet werden. Wenn der das aber bei ihr zu Hause macht und er sie fragt, wie es ihr geht, sagt sie sicherlich wie immer - mir geht es blendend. Als ich sie eben gefragt habe, wie sie das denn zu Hause machen soll, hat sie gemeint ich sehe alles schwarz. Ich sehe es halt leider so wie es ist. Dem Oberarzt hat sie auch gesagt, sie wird betreut. Der geht von einer Rundumbetreuung aus. Aber ich telefoniere gerade zwei Mal täglich mit ihr und schaue einmal vorbei. Bin im Moment total hilflos.
Versuche meiner Mutti gegenüber immer positiv zu sein, das geht halt leider nicht immer. Und auch wenn sie die Kranke ist, für mich ist die Situation ja auch nicht weniger einfach.
Soll ich das mit ihr bereden - ich weiß es nicht. Wie macht ihr das?
Mit Zitat antworten