Einzelnen Beitrag anzeigen
  #79  
Alt 19.04.2008, 23:35
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Hallo liebe Lissi und alle.

Nein, ich hab "Mutti nicht zum Arzt gescheucht"...lächel.
Danke Lissi, für deinen wichtigen Hinweis mit dem Trinken!
Ja, ich werde nachfragen beim Doc, nächste Tage, versprochen.
Sie bekommt jetzt eine Entwässerungstablette mehr (reicht ja auch nocht nicht, die DIN-A4-Seite...egal), und die Beine sind tatsächlich etwas dünner!

Ich fühle mich sehr traurig heute abend. Habe Mutti mit zu uns nach Hause genommen - ich hatte keine Ruhe. Ist zwar etwas "behelfsmässig", aber es geht. Hintergrund: gestern morgen das erste, heute mittag das zweite Mal hatte sie plötzlich Sprachschwierigeiten...sie sagt, ihre Gedanken funktionierten einwandfrei, aber sie bekam keinen Satz zusammen. Sie wollte mir etwas mitteilen, z.b. dass ich doch oben das Schlafzimmer etwas reinigen sollte - aber es kam nichts von dem rüber, was rüberkommen sollte.


Ich sass vor ihr, und dachte nur: oh nein, was ist das denn jetzt...? - blieb aber äusserlich ganz ruhig, und sagte, das gehe gleich vorbei. Sie solle sich keinen Kopp machen. Ok - ICH mach mir natürlich einen...seufz.

Sie war ganz irritiert/verunsichert. Weitere Anzeichen, die auf einen evtl. Schlaganfall hingedeutet hätten, hatte sie nicht. Aber mir war das alles nicht geheuer - und obwohl sie sonst am liebsten bei sich zu Hause ist, stimmte sie mir zu, dass sie bei mir, in der Nähe des Krankenhauses, wenn etwas sein sollte, besser aufgehoben ist.

Ich hab ihr in dem akuten Moment viel zu trinken gegeben, dann hat es sich etwas gelegt. Überhaupt scheinen das Phasen (mit dem Sprachausfall) zu sein, woher auch immer sie kommen. - Es gibt Momente, da fühle ich mich "stark" und sicher, und dann, wie jetzt, zweifelnd und traurig. Hat sich der "Kurt" jetzt schon woanders "breitgemacht"? Oder was stimmt da nicht? Werde, wenn es sich nicht legt, die Ärzte mal befragen. Aber ich bin froh, sie jetzt in meiner Nähe zu haben!

Warum schreibe ich euch die Hucke jetzt so voll? Muss wohl irgendwie raus...
tut mir leid.

Lissi - werd mich mal schlaumachen, wegen des Brennesseltees, danke für den Tipp. Allen eine gute, erholsame, schlafreiche Nacht!


Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)

Geändert von Blume68 (19.04.2008 um 23:38 Uhr)
Mit Zitat antworten