Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 17.04.2008, 14:45
Benutzerbild von SonneSollScheinen
SonneSollScheinen SonneSollScheinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2007
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 308
Standard AW: Brustkrebs mit 22

Hallo Heike!

Ich bin selbst mit 24 an Brustkrebs erkrankt und hatte eine ähnliche Therapie wie Deine Tochter (4xEC und 4xDoc). Ich hatte meine erste EC Chemo Ende Mai 07. Bei mir war es das gleiche, wie du es beschreibst. Es begann ca. 4 Stunden nach der Infusion mit Übelkeit, dann kamen noch Ziehen und Schmerzen im Schulterbereich/Nacken dazu und dann richtig heftige Migräne. Ich habe nur noch gebrochen und dachte, dass mir der Kopf einfach zerspringt. Diese Kopfschmerzen waren das Allerschlimmste, ich war total am Ende. Am nächsten Tag war der Spuk vorbei. Ich hatte danach auch totale Panik vor dem nächsten Mal. Deswegen habe ich von meinen Ärzten ein ziemlich starkes Schmerzmittel bekommen...Traumal oder Traumel-Tropfen ich weiss nicht mehr genau. Jedenfalls habe ich das schon einige Stunden nach der 2. Infusion genommen und wurde dann sehr sehr müde davon und: schon bei der zweiten Chemo hatte ich kaum mehr Übelkeit und gar keine Migräne! Ich habe bei der 3 und 4 EC dann auch keine Tropfen mehr gebraucht. Ich hatte auch das Gefühl, SCHNELL etwas gegen aufkommende Übelkeit zu tun (ich hatte Vomex-Zäpfchen), hält auch die Migräneerscheinungen fern.

Ich hoffe, dass es bei Euch genauso ist wie bei mir: nur das erste Mal Migräne. Und vielleicht besorgt ihr euch für den Notfall diese Tropfen. Und auf keinen Fall sparen mit Anti-Brechmittel! Frühzeitig einnehmen!

Alles alles Gute für deine Tochter. Wenn sie sich austauschen mag oder Fragen hat (ich hatte ja fast die gleiche Therapie), kann sie mir gerne schreiben. Ich weiss, dass die Chemo-Zeit eine Sch****-Zeit ist..aber sie geht vorbei. Und die Strahentherapie ist dagegen ein Klacks. Bei mir ist die letzte Chemo jetzt 5 Monate her und es geht mir jetzt viel viel besser.

Ganz viel Kraft und alles Gute!

Sonja
Mit Zitat antworten