Einzelnen Beitrag anzeigen
  #102  
Alt 15.04.2008, 15:30
Benutzerbild von Eva M.
Eva M. Eva M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 383
Standard AW: Es tut so weh, Mama!

Liebe Röbi,

danke für deine Mail, wollte dir schon die letzten Tage schreiben, aber auch mir fehlen manchmal die Worte. Sei nicht böse!
Danke mir geht es schon besser, es war nichts schlimmes!

Momentan holt mich die Trauer auch wieder ein, eigentlich ist sie ja täglich da, aber dann sind wieder so Phasen wo sie so stark ist das ich nur weinen kann.
Es ist noch immer wie ein böser Traum und man wünscht sich, wenn man aufwacht ist alles wieder gut, aber das ist es nicht.
Ich überlege mir ja schon seit einiger Zeit eine Kur für verwaiste Eltern zu machen um irgendwie halbwegs in ein normales Leben zu kommen. Ich verspreche mir viel davon, zumal ich eines der Kurplätze wählen würde wo Felix seine letzte Kur hatte. Einige kennen ihn da noch und sie können mir vielleicht mehr Hilfe geben als wie solche, die ihn nicht gekannt haben.
Am Samstag findet ein Treffen der verwaisten Eltern statt, zuerst ein Gottesdienst, eher ökonomisch gehalten und dann ein gemeinsamen Mittagessen. Ich bin sehr froh das es diese Treffen gibt und irgendwie freue ich mich schon darauf, obwohl ich genau weiß, das ich nur weinen werde. Letztes Jahr war es total schön organisiert, eine kleine Kapelle die liebevoll geschmückt war, jeder der Kinder die uns zu früh verlassen mussten hatte einen Schmetterling aus buntem Papier mit seinem Namen drauf, alle waren sie zusammen vor dem Altar mitten unter Blumen und Kerzen im Hintergrund leise Musik.

Es ist seltsam aber manchmal brauche ich das, Trauer ganz intensiv.
Für mich ist es dann so, als wäre Felix ganz nah bei mir und aus meinem Herzen kann ich ihn sprechen hören, " komm Ma das schaffst du schon, ich bin doch da! "

Liebe Roebi und Stella ich wünsche euch bald ein Zeichen von euren Lieben, dass ihr wisst es geht ihnen gut.

Ich drücke euch ganz fest, herzliche Grüße

Eva

@ Sandra, liebe Grüße und viel Kraft den ersten Himmelsgeburtstag, der Grabstein!
Sei lieb gedrückt von mir, Eva
Mit Zitat antworten