Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 22.08.2003, 00:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 5 Zentimeter sind kein Todesurteil

Hallo, liebe "krasse" Brigitte, schön wieder von dir zu hören! Wahrlich, du hast ja so recht, wir Frauen sind Meister im Kopf in den Sand stecken. Es stellt sich nur die Frage, warum tun wir das eigentlich? Seitdem ich es nicht mehr tue, ecke ich natürlich auch mehr an, bei Kolleginnen, bei Ärzten im Besonderen, bei Therapeuten im Allgemeinen. Ich fordere ja eine optimale Behandlung ein, und die ist meist teuer. Uns Frauen wird von jeher suggeriert, kusch, bleib mal mit deiner Meinung und gar mit Forderungen schön unterm Teppich. Fall bloß nicht auf und koste möglichst kein Geld. Am Besten ist dann noch, rechtzeitig vor Renteneintrittsalter abzukratzen, damit die Staatskasse dann viel Geld spart. Komisch, trotz angeblicher Emanzipation und allem (Alice Schwarzer sei Dank!) sind wir leider doch keineswegs e-man-zipiert (eigentlich müßte das Wort efrauzipiert heißen), denn sonst könnte das keiner mit uns Frauen machen. Da liegt wohl noch ein langer und harter Weg vor uns. Deine Idee, hier mal konstruktive Vorschläge für die Efrauzipation einzubringen und damit eine konstruktive und individuelle Behandlung bei Brustkrebs bzw. rechtzeitige Früherkennung zu bewirken, begrüße ich sehr. Bin mal gespannt, wieviele sich mit diesem Thema sachlich auseinander setzen werden!
Herzliche Grüße an dich in den Bergen bei den sieben Zwergen (hörst du das Echo?) von Monika :=)
Mit Zitat antworten