Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.08.2003, 14:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Liebe Tina, und natürlich auch alle Anderen,

auch, wenn wir uns bisher noch gar nicht kennen, wollte auch ich dir alles Liebe zum Geburtstag wünschen. Ich weiß, dass das Tage sind, an denen alles noch mal hochkommt und an denen man sich unendlich traurig und allein fühlt. Ich hoffe, du hast liebe Menschen um dich, die versuchen, dich ein wenig aufzumuntern (auch wenn das manchmal aussichtslos scheint). Auch wenn man es in manchen Momenten nicht für möglich hält, aber auch solche Tage gehen vorbei. Und danach werden wieder schlimme Tage kommen, und die werden auch vorübergehen, denn auch wenn man sich nichts sehnlicher wünscht, die Welt dreht sich weiter. Genau das war es, was für mich am schwierigsten zu begreifen war. Ich habe um mich herum nichts mehr gefühlt, und habe den Alltag manchmal wie als Film vor mir ablaufen gesehen. Man möchte eigentlich ständig nur schreien, dass das so nicht geht, dass eben nicht alle ihren ganz normalen Tagesablauf abspulen können (nachdem man dir höflich kondoliert hat), weil für einen selber die Welt gerade die Welt zusammenbricht und nichts mehr so ist wie vorher. Es hat eine Weile gedauert, bis ich akzeptiert habe, dass man tief im Innersten mit seinem Schmerz allein ist, und das nur Menschen nachvollziehen können, die so etwas selbst erlebt haben. – Sorry, ich merke gerade, dass ich eigentlich gar nicht soviel schreiben wollte.

Ich wollte dir gratulieren, denn heute ist DEIN Geburtstag und auch wenn dein Papa dir nicht physisch anwesend gratulieren kann, so glaube ich doch, dass er dir auf irgendeinem Weg Glück wünscht und bei dir ist.

Alles Gute und viele Grüße an alle Anderen

Cas
Mit Zitat antworten