Einzelnen Beitrag anzeigen
  #104  
Alt 10.04.2008, 09:42
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Guten Morgen Darlene....

wie ich sehe...habe ich mit einer Hormonexpertin zu tun...von Phytoöstrogen habe ich erst vor kurzem gelesen....es stand in einem Artikel...dass östrogenhaltigen Lebensmittel bei hormonabhängigen Mammakarzinom untersagt ist ...klingt zwar logisch...ist aber für mich nicht nachvollziehbar
Ich ernähre mich nach der modernen Makrobiotik....Fleisch, Käse, Wurst, Nachtschattengewächse wie Tomaten, Kartoffel, Zucker (nasche manchmal gerne) sind nicht erlaubt...dafür Fisch, Geflügel, Gemüse, Obst (keine Südfrüchte...aber ich liebe sie),
nach der Zen Makrobiotik muss man Gemüse/Obst abkochen...finde ich schwachsinnig...und die höchste Stufe wäre es dann...dass man sich bis zu 90% von Getreiden ernährt...na bon appetit
Und du ernährst dich low carb....kommst du damit klar? Ich habe schon mal versucht...meine Ernährung auf Atkin umzustellen....es ist leider für mich nicht einfach...da ich ja kein Fleisch esse....irgendwie waren meine Beine nach dem Sport so wackelig.. im Moment mache ich eine Gemüse Diät 2x in der Woche...also nur Gemüse überwiegend Tofu und Sojasprossen

Ich habe mein Tumor nie bemerkt...ich wiege 47 kg bei einer Größe 1,65 m...habe zu der Zeit noch die Pille genommen...ich vermute mal...dass die Pille die Größe meines Tumors (16cm) verantwortlich war
Ich habe gelesen...dass du einen Borderliner (leicht hormonabhängig?) hattest...zum Glück hast du keine Chemo gebraucht....manchmal denke ich...wenn schon Krebs...dann im Frühstadium oder noch besser ein Borderliner...(leider kann sowas doch nicht selbst aussuchen)
Es ist leider so....dass kein Bildverfahren eine 100% Aussagekraft hat....gehst du regelmäßig zur Nachsorge?

Also nach wie vor....wiege ich zw. 47-49 kg...habe jedoch Angst....irgendwann zuzunehmen....daher viel Sport....macht eine Gewichtszunahme bei dir bemerkbar?

Ich bin ein BWLer und habe nach meinem Studium dort gearbeitet als Trainee ...so ne Art Ausbildung für Hochschulabsolventen...es nennt sich zwar Produktmanager....es ist eine reine Marketingaufgabe....also habe mit der Herstellung nichts am Hut....außerdem ist dort wie ne Fließbandarbeit
Mein erster und letzter Versuch war ich 14...Rouge und Lippenstift selbstzumachen...damals habe ich die Zutaten bei Spinnrad gekauft...ich glaube der Laden gibt's auch nicht mehr....ich spiele schon in Gedanken....ob ich mir eine Veilchencreme nach dem Rezept von Bingen selbstrühren soll
Magst du Arganöl? Also ich finde dieses Öl schmeckt einfach toll...ich kannte dieses Öl vorher nicht...meine ehemalige Pilateslehrerin hat mich darauf aufmerksam gemacht
Mein Freund hat mir eine Flasche Traubenkernöl von einem Winzer mitgebracht....von diesem Öl bin auch sehr begeistert...allerdings nur für die Körperpflege

Liebe Grüße an dich und einen schönen sonnigen Tag wünscht

himmelblau
Mit Zitat antworten