Einzelnen Beitrag anzeigen
  #79  
Alt 02.04.2008, 01:10
AnnaLu AnnaLu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Detmold
Beiträge: 71
Standard AW: NHL-Meningeose, sekundundäres ZNS-Rezidiv

Ihr Lieben,

ich finde keine Ruhe und kann nicht aufhören zu schreiben.

ich möchte euch berichten, wie wir die trauerfeier für meinen Lutz gestalten wollen, denn auf diese Idee hat mich meine liebe Schwester gebracht. übrigens habe ich sehr viel Glück, denn ich habe einen Bestatter in der familie, mein Bruder wird das alles machen und der ist bestatter aus Berufung.
Wir werden versuchen, die Trauerfeier am Samstag zu machen. Wir erwarten mind. 50 eher 80 gäste. ich werde die engsten freunde auffordern, einige gedanken zu Lutz auf papier zu bringen. Wir werden einen Redner haben, der in etwa in unserem alter ist und der ehrenamtlich im Hospiz arbeitet, also jemand, der wissen wird, wovon er redet. Diesen Mann werde ich bitten, einige der Gedanken vorzulesen, so wird es ein buntes Bild werden, dass dann entsteht, denn jeder hat ja andere Gedanken an meinen Lutz. Und ich denke, dass so auch eine sehr persönliche Trauerfeier stattfinden wird, denn manch einer wird sich ja wiederfinden.
allerdings, was ich selber schreiben werde, habe ich noch nicht im Kopf.

Ich habe in meiner Familie schon so manch eine Beerdigung erlebt und ich war immer total enttäuscht, wenn Pastoren geredet haben, es war immer so ein weltfremdes zeug. Wir sind beide keine Kirchenmitglieder und wollen auch irgendwie eine fröhliche Abschiedsfeier. ich denke, dass wir das in dieser art auch ganz gut hinkriegen werden.

antje
__________________
Mein Mann (48) hat am 15.10.07 den Kampf gegen den Krebs (NHL) aufgenommen und ihn am 1.4.08 verloren. er wird in Gedanken weiterhin bei mir sein.
Mit Zitat antworten