Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93  
Alt 01.04.2008, 22:45
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Non Hodkins- Lymphom- Typ Malt

Liebe Louise

es tut mir so leid, daß Dein Magen durch das Lymphom derart beeinträchtigt ist! Mußtest Du schon gänzlich auf püriertes Essen umsteigen? Wahrscheinlich wirst Du auch die Kleinstportionen gut über den Tag verteilen müssen, damit Dein Magen nicht noch schlimmer drückt? Och Mensch

Und nun steht Dir also die nächste Chemo bevor? Gut immerhin, daß Du in Deinem Onkologen einen vertrauenswürdigen Therapie-Begleiter gefunden hast. Weißt Du schon, ob Du die Chemo ambulant machen können wirst? Ich hoffe, Du schreibst uns bei Gelegenheit, wie es Dir damit ergeht!

Das es Friedwälder gibt, wußte ich gar nicht. Aber nach Deiner Beschreibung stelle ich mir den Platz, den Du Dir ausgewählt hast, sehr schön und in seiner Lebendigkeit wirklich friedvoll vor.

Überhaupt haben Deine Worte viele Bilder in mir hervorgeholt: die Birke zum Beispiel: da mußte ich an meine Urgroßmutter denken, die nach einem Schlaganfall drei Jahre lang bis zu ihrem Tod bettlägrig war und in einer eigenen Welt lebte - einer offenbar schönen Welt. Vor ihrem Zimmerfenster standen zwei Birken, und sie schaute den ganzen Tag lang durch und durch zufrieden hinaus in die leichtbewegten Zweige und erzählte uns von dem Pianisten, der so herrlich Mozart spiele. Sie könne gar nicht genug davon bekommen, und wie schön es doch sei, daß er so oft hier Konzerte gebe. Sie hieß übrigens auch Louise...

Pusteblumen: da sehe ich immer meinen Großen vor mir als er noch ein Dreijähriger war. Damals brauchten wir für den Fußweg zum Kindergarten bzw. von dort zurück nach Hause statt 15 Minuten jedesmal beinahe eine Stunde, weil er von Pusteblume zu Pusteblume seinen Weg nahm. Meistens konnten wir ihm diese Zeit gewähren - es war ein sehr schöner, erfüllter Frühsommer...

Liebe Louise, ich finde es gar nicht verrückt, daß Du "vorsorgst" - vielmehr vernünftig und weitblickend von einem Punkt aus, wo viele nicht wagen, geradewegs nach vorne zu blicken... Es freut mich sehr für Dich, daß Du Dir mit der Regelung dieser Dinge zugleich ein Entlastung schaffen konntest.

Und ganz bestimmt werden unter Deiner Birke Pusteblumen wachsen. Vielleicht kannst Du ja mit Deinen Enkeln zusammen dafür sorgen, daß genug Flugsternchen ihren Weg dorthin finden?



Alles Gute für die verbleibende Wartezeit
wünscht Dir, liebe Louise,
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten