Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 16.08.2003, 00:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Brustkrebs: Wie damit umgehen?

liebe drea !!
ersteinmal möche ich dich von ganzen herzen drücken und dir viel kraft geben, für die nächsten wochen und monate die dir bevor stehen !!!ich stehe auch am anfang,ich hatte den schock vor ca 2 monaten bekommen,habe die op gut überstanden :-)und bekomme die nächste woche die 3 chemo von 6, danach bestrahlung incl.5 jahre hormontherapie !!!ich bin von anfang an offen damit umgegangen,hatte auch gewissensbisse es anderen zu erzählen,habe mir 3 perücken besorgt und habe noch diese von der krankenkasse also 4,weil ich es erst vertuschen wollte !!aber aus welch einem grund auch immer habe ich es dann nicht getan,ich habe gleich nach der 2 chemo keine haare mehr !!und soll ich dir was sagen,ich gehe oben ohne setze lediglich ein cape auf :-)alle in meinem umfeld auch in der starße im haus usw reagieren wirklich nett,was ich nie für möglich gehalten hätte,ich fühle mich wirklich wohl obwohl ich vorher sehr lange haare hatte und ich sehr auf sie geachtet hatte !!habe keine angst wenn diese weg sind,habe keine angst es allen mitzuteilen,habe keine angst vor krebs ,denn dieser hat angst vor dir, weil du etwas gegen ihn tust,stehe zu ihm sehe ihn als ein teil von dir,natürlich ist es ein schock für dich und allen die dich kennen,aber die medizin ist heute schon so weit daß du geheilt werden kannst,denke an dich das du dich wohlfühlst und denke nicht soviel an andere,wenn du das deinem umfeld so rüber bringst,daß du dem positiv entgegen gehst,gehen alle auch ganz locker damit um und das bemitleiden fängt erst garnicht an !!gerade weil du in einem kleinen ort wohnst,fängt das tuscheln an wenn man etwas verbergen will und das würde ich dem schon zu anfang stoppen !!was dein vater angeht,mein tipp,ich würde es ihm sagen bevor er es von jemanden anders hört !!!und gehe deinen gruppen und freunden nicht aus dem weg,mache deine dinge wie vorher auch und gehe dem nur aus dem weg wenn es dir nach einer chemo nicht so gut geht !ich habe gemerkt,daß mein umfeld so damit umgeht wie ich es rüber bringe,ich gehe locker damit um und so kommt mir auch mein umfeld entgegen :-)
ich wünsche dir alles liebe und sende dir kraft und mut den anfang zu starten und alles gut zu überstehen
liebe grüsse elke
ps:ich habe auch drei kinder im alter von 15,11 und 18 monate und die großen gehen auch locker damit um ,weil sie sehen das ich es auch tue,gerade jetzt wo es so warm ist,dachte ich erst schwimmbad kann ich vergessen,aber meine kinder sagten mama warum gehst du nicht mit,ich sagte dann ,ich möchte nicht das ihr ausgelacht werdet wegen mir,da meinte mein großer ,nein unsere freunde wissen es alle und diese gehen auch locker damit um !!und es war so,meine kinder wurden nicht ausgelacht,die freunde haben bei uns gelegen haben karten gespielt und viel zusammen gelacht :-)der eine oder andere fragte auch mal und wir haben uns ganz locker darüber unterhalten !!!was ich damit sagen wollte ,habe keine angst vor deinen kindern die können besser damit umgehen wie wir manchmal glauben :-)
Mit Zitat antworten