Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 14.08.2003, 20:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemotherapie bei Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Petra,
meine Mutter hat nach inzwischen die Chemo abgebrochen. Zuerst hatte sie einen Zyklus über 7 Wochen /1x pro Woche Chemo. Dann einen 2. Zyklus mit Chemo alle 3 Wochen. Zuerst ging es ihr mit der Chemo ganz prima. Nur ganz wenig Übelkeit und Schlappheit mit Schüttelfrost. Aber mit der Zeit gingen ihr dann die Haare aus und sie bekam ganz starken Juckreiz am ganzen Körper.
Sie hat für sich beschlossen, dass so das Leben für sie nicht lebenswert ist. Seitdem verzichtet sie auf die Chemo. Allerdings hat sie auch überhaupt noch keine Schmerzen oder andere Beeinträchtigungen durch den Tumor, seit dem sie den Stent hat. Falls irgendwann die Schmerzen kommen, will sie sich aber offen lassen doch noch einmal mit der Chemo anzufangen. Immerhin ist der Tumor nicht gewachsen seit 8 Monaten und es geht ihr nun prima. Wer weiss wie es ohne Chemo gekommen wäre. Es ist sehr, sehr schwierig hier einen Rat zu geben., Ich versuche Dir möglichst neutral zu schildern, was meine Mutter für Erfahrungen gemacht hat. Aber für jeden Menschen gibt es andere Maßstäbe. Grade wenn deine Oma Schmerzen hat, kann die Chemo dazu beitragen die Schmerzen zu lindern und/Oder vielleicht den Tumor schrumpfen zu lassen.
Ließ dir auch noch mal die Postings von Petra Loos durch die auch diverse Erfahrungen mit Chemo hat.
Ich persönlich würde es probieren. Abbrechen kann man immer noch. Begleitend dazu einen guten Heilpraktiker suchen. Aber das ist wie gesagt meine persönliche Meinung.
Dir alles liebe und Deiner Oma eine gute Zeit.
LG Katharina
Mit Zitat antworten