Einzelnen Beitrag anzeigen
  #388  
Alt 19.03.2008, 22:24
Trebeta Trebeta ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2008
Beiträge: 3
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Liebe Heike,

ich möchte Dir und Deiner Familie meine herzliche Anteilnahme zum Tod Deiner Schwiegermutter übermitteln. Sie hat jetzt alles überstanden, für Euch fängt jetzt ein neues Kapitel an: Mit der Trauer leben zu lernen. In unserer Stadt gibt es verschiedene Initiativen, die für Trauernde da sind - Gesprächsgruppen und offene Treffs ("Lebenscafé") - sowohl für Erwachsene als auch für Kinder und Jugendliche. Wie reagieren Dein Mann und Deine Kinder auf den Tod Deiner Schwiemu? Jeder Mensch hat seine eigene Art, mit Trauer fertig zu werden. Man darf das nicht bewerten; jeder versucht, mit dem Verlust so umzugehen, wie es für ihn richtig ist - alles ist erlaubt. Gerade bei Kindern liegen Lachen und Weinen eng beieinander.

Ich wünsche Euch morgen viel Kraft für die Trauerfeier. Denkt daran: Sie ist erlöst!

Herzliche Grüße

Trebeta


Niemand kennt den Tod; es weiß auch keiner, ob er nicht das größte Geschenk für den Menschen ist. Dennoch wird er gefürchtet, als wäre es gewiss, dass er das schlimmste aller Übel ist. (Sokrates)
Mit Zitat antworten