Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 18.03.2008, 11:18
Rutschie66 Rutschie66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2007
Beiträge: 0
Standard AW: Rentenverlängerung

Hallo Edi
Lass dich nicht ins Bockshorn jagen, die in der Kur haben mich auch Arbeitsfähig für leichte bis mittelschwere Arbeiten geschrieben. Darüber konnte mein Neurochirug nur lachen. Die Ärzte dort ind der Kur waren mit mir glatt überfordert und da habe ich die darum gebeten meinen Arzt Zuhause anzurufen. Das und einiges andere haben die mir krum genommen und dieseer Bericht war die Rache. Ich bin mittlerweile in Psychobehandling und diese Ärztin hat sofort gesagt, dass ich nicht arbeiten konnte. Auch ich habe ausser der Krebserkrankung noch ein WSleiden und Arthrose in fast allen Gelenken. Mein linker Fuss ist seit der Reha gelähmt(tja, das war diegut Pflege dort). Der Vertrauensarzt zu dem ich wegen der Rente musste, hat sich gewundert, dass ich noch so lange gearbeitet hab, trotz meiner WS.
Dem Arzt habe ich uf anraten meiner Psychologin einen, von mir verfasten Bericht über die Reha und meinen Erlebnissen geschrieben. Er war sehr verwundert darüber was ich dort über mich ergehen lassen musste.
Ich bekam eine Art Artest von meiner Phychologin, in der sie schrieb, dass ich seit der Reha den Galuben an die Ärzte veloren hätte und ich so schnell keine Reha mehr verkraften könnte.
Meine Rente hatte ich innerhalb von 2 Wochen durch. Der Arzt von der RV hatte es mir durch die Blume schon gesagt, aber ich war so voller zweifel, ich konnte es erst glauben, als ich den Bescheid in Händen hilt.
Mein Arbeitgeber (öffentlicher Dienst bat mich jetzt um ein Gesrpäch, im dem ich zu spüren bekam, dass die meinen ich wäre wegen Larrifarri in Rente. Das hat mich nicht verwundert, da von denen nie einer mal gefragt hat. Aber denen habe ich mal alles aufgezählt. Dann waren sie baf. Aber mein Chef meinte zum Abschluß, dass sie einen Kolegen hätten, der glähmt sei und damit gut zurecht käme. Man, ich werde so wie es aussieht auch im Rollstuhl landen, früher oder später. Das tat mir richtig gut, so eine Aussage! Darauf hin meint ich zu ihm, dass ich seit 10 Jahren immer wieder mit mehr oder weninger schlimmen Krankheiten zu gehabt habe und bestimmt habe ich nicht nie darauf ausgeruht. Wenn die Ärzte nicht wüßten, was sie mache sollten, wie sollte ich dann eine Prognose zu meiner Heilung stellen. Man die haben alle Nerven. Immer wieder werde ich zum Zweifeln gebracht.
So Edi, nur so viel zu Beurteilungen von anderen. Die stecken nicht in deiner Haut. Mir sagte mein Neurochirug mal, ich müsse den Ärzten genau sagen wie es mir ging und nichts verschönern, denn es gäbe Ärzte die besser nie studiert hätten.
gggggggggggggggggglg Ruth
Mit Zitat antworten