Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 14.03.2008, 15:58
Lausdervernunft Lausdervernunft ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2008
Beiträge: 28
Standard AW: Thrombose nach Cavakatheder ?

ja, ok, das verstehe ich, klar jede thrombose ist anders. ich dachte halt, es gäbe so grundsätzliche verhaltensmassregeln, die immer gelten. das problem mit der chemo ist halt, dass die chemo so extrem venenangreifend ist. ich hatte beim ersten zyklus das pech, das sie das cava zu spät gelegt hatten und noch nicht im röntgen überprüft, so haben sie am ersten tag die chemo auch über die armvene laufen lassen, was dann dazu geführt hat, das ich in dieser vene eine entzündung bekam. und leute die empfindliche venen haben, bekommen da bestimmt permanent probleme, so das wohl doch ports oder cavas die bessere lösung sind. nur sollten diese cavas halt von ärzten verlegt werden, die das dauernd machen und nicht als übungszweck. eigentlich ziemlich unverantwortlich, wenn mans so überlegt, da muss man ne scheiss chemo machen und dann lassen sie auch noch an dir ärzte cavas verlegen üben, als ob man nich schon genug scheisse am hals hätte, im wahrsten sinne am hals, haha. könnte es eigentlich auch sein, dass die beim örtlich betäuben der einstichstelle einen nerv vom rechten arm erwischt/verletzt haben ? und der halt jetzt dauernd weh tut ? weil die richtigen schmerzen hab ich nicht am hals bei der thrombose sondern im rechten arm. vorallem in der nacht ist es so schlimm, ich kann nur auf rücken schlafen, wenn überhaupt, sobald ich mich auf die seite drehe tut der arm so weh...naja, genug gejammert, aber ein gutes thema wäre das vielleicht schon
Mit Zitat antworten