Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 12.03.2008, 01:40
Steffi Ng. Steffi Ng. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2008
Beiträge: 5
Standard AW: Nach Brust-Op!

Hallo Mareike,

auch ich bin vor einem Jahr erst brusterhaltend operiert, vier Wochen später dann die beidseitige Amputation mit gleichzeitigem Silikonaufbau. Die Schmerzen waren höllisch in der ersten Zeit, konnte kaum 100 Meter gehen, geschweige denn Auto fahren oder sonstiges. Geholfen hat mir wirklich nur Schonung soweit möglich und viel Geduld, habe dann, ungefähr 3 Wochen nach der OP, langsam mit Krankengymnastik begonnen. Habe einen sehr aufgeweckten 6-jährigen Sohn, der mir damals und auch jetzt keine Minute Ruhe läßt und das ist auch gut so. Also hieß es eben Zähne zusammenbeißen und durch.
Zu Deiner zweiten Frage: ich glaube, daß Deine Freundinnen sehr sehr unsicher sind, wie sie mit Dir, Deiner Krankheit und der Situation jetzt umgehen sollen, Dich deswegen meiden und sich (hoffentlich) bei Deinem Mann nach Deinem Zustand erkundigen. Ich hatte dieses Problem nicht, da ich sehr offen mit meiner Krankheit umgegangen bin und somit keine "Berührungsängste" aufkommen ließ. Kann nicht jeder, mir hat es geholfen mit allem besser fertig zu werden.
Wünsche Dir auf jeden Fall alles erdenklich Gute und viel Kraft für die kommende Zeit.
Steffi
Mit Zitat antworten