Einzelnen Beitrag anzeigen
  #90  
Alt 10.08.2003, 00:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Hallo liebe Sabrina,

das mit deinem Vater und deinem Onkel tut mir leid...

du darfst aber beide nicht miteinander vergeleichen,vieleicht wurde diese sch.. Krankheit bei deinem Onkel zu spät endeckt?

Mein Vater hatte auch ca.4 Wochen vorher die Beschwerden und dann wurde der Krebs festgestellt.

Er mußte mitte Dez.2001 zur Magenspieglung,da wurde festgestellt,das etwas nicht stimmt,es wurden Proben entnommen,weil Weihnachten und Silvester dazwischen war mußten wir bis zum Jahresanfang auf das Ergebnis warten.

Mein vater war ziemlich unruhig in den 2 Wochen und hat da schon abgenommen,wenn ich ehrlich bin hab ich nicht an Krebs gedacht,ich dachte eher an Zysten oder irgendwas anderes.

Dann kam die niederschmetternde Diagnose KREBS ,da waren wir natürlich alle fertig....

ich hab mich auch sofort an den PC gesetzt um etwas über Speiseröhrenkrebs zu erfahren und ich muß sagen,ich war geschockt....
....es hieß in einem Beitrag ,die Pat. überleben höchstens noch ein Jahr nachdem die Diagnose gestellt wurde....

...ich war fix und alle,habe meinen Vater schon Weihnachten nicht mehr bei uns gesehen....

Und heute liebe Sabrina,sind es schon 1 1/2 Jahre vergangen und mein Vater ist putzmunter....
er hat zwar noch immer sehr wenig an Gewicht ,aber läuft wie ein Flummi.

Er hatte keine Metastasen der Krebs samt Speiseröhre wurde entfernt ,ein Stück vom Darm dient jetzt als Speiseröhre und er kann alles essen und trinken,er darf nur nicht beides zusammen tun,er hat mir auch gesagt warum,aber so wie er mir das erklärt kapier ich das nicht und ich will ihn nicht immer wieder fragen, er wird schnell sauer ;o)

Ich hoffe ich konnte dich ein bisschen beruhigen,natürlich ist es bei jedem anders,aber bei deinem Vater ist es auch im Anfangsstadium und er hat gute Prognosen...

Es ist nicht Krebs gleich Tod....dachte ich früher auch direkt, aber hier bin ich Gott sei Dank eines anderen belehrt worden.

Wie alt ist dein vater?Wo wohnt ihr??
Mein vater ist 58 jahre.

Ich wünsche Dir deinem Vater und deinem Onkel alles Gute

Falls du noch fragen hast,melde dich einfach...

Viele Liebe Grüße Daniela
Mit Zitat antworten