Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 07.03.2008, 12:15
Benutzerbild von fischbone
fischbone fischbone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2005
Beiträge: 35
Standard AW: Wo seht ihr die Ursachen Eurer Lymphomerkrankung?

Ich denke , es ist Zufall. Wenn "einschneidende Erlebnisse" den Krebs auslösen würden, hätte ja ja jedermann schon 10 Chemos hinter sich. Manchmal sind die Dinge eben so, wie sie sind. 3 von 100.000 Leuten kriegen halt MH. Und wenn man einer der 3 ist: Tja, Pech... keineAhnung.gif Oder von mir aus auch "allgemeines Lebensrisiko". Ausserdem wird sowas ja auch selektiv wahrgenommen: Wenn ich im Nachhinein lang genug suche, finde ich schon eine Krise/Situation, die dann sicherlich Zelle Nr.1 dazu bewegt hat, Mist zu bauen usw. Naja...

So einfach wie "Hammer --> Daumen --> AUA!" ist es mit der MH-Entstehung ja nicht. Bei der MH-Entstehung spielen dermassen viele Faktoren mit, dass es, selbst wenn man sie alle kennen würde, unmöglich wäre, dem allem vorzubeugen. Nach derzeitigem -mir bekanntem- Stand der Wissenschaft ist die Antwort auf "Warum habe ich MH?" zur Zeit immer noch "Warum nicht?". Länger als 15 Min. darüber herumzugrübeln ist meiner Meinung nacxh vertane Zeit,

Den Grippe-Vergleich finde ich garnicht schlecht, so ähnlich hab ich das auch gesehen. Und was Neurologe, Hausarzt etc. angeht: MH ist 'ne seltene Krankheit, da ist man bei Ärtzten, die sich nicht damit auskennen schon mal schnell der Exot. Eigentlich eher deren Problem als deins. Solange mein Onkologe cool bleibt, können die anderen Doctores so besorgt gucken, wie sie wollen, das kratzt mich nicht.

Von den weitverbreiteten Kampf-Metaphern halte ich mich auch fern, das wäre mir zu melodramatisch. Die Therapie war zwar lästig & langwierig, erforderte aber -was mich angeht- eher Durchhaltevermögen als Kampfgeist. Ich bin doch nicht Jean Claude van Damme! Und mit nem HB-Wert von 8 schon mal garnicht...

Fisch
(MH IIIA, 8xBeacopp, 08.04 - 02.05)

Ach ja, die Polyneuropathieen: Da hast Du gute Chancen, dass die nach Chemoende wieder zurückgehen.