Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 05.03.2008, 18:45
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Nach Brust-Op!

Liebe Mareike,

ich kann so gut nachfühlen, wie es Dir geht. Auch ich habe gerade (wieder einmal) einen Eingriff über mich ergehen lassen, der mit einer größeren äußerlichen Veränderung verbunden ist.

Ich gebe mir dann einfach Zeit, mich mit der Situation abzufinden, sie anzunehmen und irgendwann zu akzeptieren. Denn nicht nur die äußerlichen Wunden brauchen Zeit zu heilen, sondern auch die der Seele. Und da ist es auch ganz normal, erst mal traurig zu sein.

Während der "Verarbeitungszeit" (da hab ich dann übrigens anfangs auch kaum Appetit - der kommt aber wieder, wenn der erste Schock überwunden ist) versuche ich, mir trotz allem jeden Tag irgendeine kleine Freude zu machen, irgendetwas Schönes ganz bewusst wahrzunehmen.

Habe also ein bisschen Geduld mit Dir, versuche liebevoll zu Dir zu sein (so wie Du ja z.B. zu einem kranken Freund auch liebevoll wärst) ... und du wirst sehen, dass Du irgendwann, wenn der richtige Zeitpunkt für Dich gekommen ist, sagen kannst "nun ist es eben so, wie es ist".

Ich würde mich freuen, wenn Dir die eine oder andere angesprochene Strategie einen Schritt weiterhelfen würde (aber bedenke auch, dass es kein "Patentrezept" gibt und dass für Dich vielleicht was ganz anderes hilfreich ist).

Auf jeden Fall ich dich mal ganz doll, denn so wirklich trösten geht halt nicht, und sende Dir liebe Grüße


Barbara
Mit Zitat antworten