Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 05.03.2008, 09:01
Bommel2008 Bommel2008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 12
Standard AW: Mein Pap hat Lungenkrebs - Plattenepithelkarzinom

Hallo,

ich bin auch Angehörige.
Mein Schwiegervater (73) hat ebenfalls ein Plattenepithelkarzinom mit Metastasen in der Leber und in den Lymphdrüsen. Wir bekamen die Diagnose Juni 2007. Der Tumor in der Lunge war 9cm groß. Die Diagnose lautete T4N2M2.
Er hat 6 Chemos und 25 Bestrahlungen bekommen. Seid ein paar Wochen haben wir Ihn zuhause. Leider haben sich nach den ganzen Behandlungen keine Erfolge ergeben. Der Krebs ist weitergewachsen. Seid ein paar Wochen bekommt er 24 Stunden Sauerstoff und Morphium.

Wir haben die Möglichkeit ihn zuhause zu pflegen. Er akzeptiert kein Pflegepersonal und in ein Hospitz möchte er auch nicht gehen.

Man glaubt nicht, was man für eine Kraft entwickelt. Man funktioniert einfach. Wir kümmern uns alle abwechselnd um Ihn.

Das wichtigste ist, dass man immer für den kranken da ist. Man sollte jeden Tag, den man geschenkt bekommt miteinander genießen.

Ich will Euch damit sagen, man schafft es von ganz alleine. Ich gehe damit so um, dass ich jeden Tag nehme wie er kommt. Ich mache mir nicht jeden Tag Gedanken was morgen sein könnte. Für mich ist das die beste Möglichkeit damit umzugehen.

Ich wünsche Euch viel Kraft für die kommende Zeit.

Wenn Ihr irgendwelche Fragen habt, oder einfach mal weinen möchtet, dann macht ihr das hier einfach. Es ist immer jemand da der sich Euch annimmt.

Liebe Grüße
Bommel

Geändert von Bommel2008 (05.03.2008 um 09:25 Uhr)
Mit Zitat antworten