Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 04.03.2008, 19:34
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Mein Pap hat Lungenkrebs - Plattenepithelkarzinom

Hallo Lilli,
sei herzlich gegrüßt, auch wenn der Anlass nicht der beste ist. 57 Jahre ist ja noch kein Alter. Mein Mann ist jetzt im Februar auch 57 geworden. Auch er hat ein Plattenepithelkarzinom. Nicht-kleinzellig T4-N0-M1. Das M1 bedeutet Lebermetastasen, die man nicht operativ entfernen kann. Ich hatte letztens einen eigenen Thread eröffnet mit dem Thema "Hoffnung trotz palliativ". Leider bekam ich darauf fast keine Antwort. Ich wollte mich aber nicht bei dem Adenokarzinom-Thread mit einreihen, um nicht aufdringlich zu wirken. Wäre wegen der Antworten vielleicht besser gewesen. Ich bin die ganze Zeit vorher stille Leserin gewesen. Man liest so viele Sachen, mit denen man sich vorher wenig oder gar nicht beschäftigt hat. Sicherlich hast auch Du vieles gelesen, manches negative, aber auch manchmal etwas Positives. Daran musst Du Dich festhalten. Solange man kämpft, kann man noch gewinnen, wenn man nicht kämpft hat man schon verloren. Du darfst die Hoffnung nicht aufgeben und musst Deinem Papa Mut machen. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Es geht mir auch oft so, dass ich denke, ich halte es vor Angst nicht mehr aus. Bei jedem Husten, jedem Schnupfen, jeder komischen Bewegung, die man sonst gar nicht beachten würde, denkt man gleich, es ist was Schlimmes. Ich versuche ständig, die negativen Gedanken zu verdrängen und optimistisch zu sein. Warum sollen wir nicht am Ende der Statistik stehen oder der Statistik überhaupt ein Schnippchen schlagen und sie positiv verändern? Es gibt immer Ausnahmen von der Regel. Warum sollen Dein Papa und mein Mann nicht dazu gehören? Wie sieht Dein Papa denn die Sache? Ist eher optimistisch eingestellt? Würde mich freuen, wenn Du antwortest. Einstweilen wünsche ich Dir alles liebe und viel Kraft. Gebt nicht auf zu kämpfen!
Ganz liebe Grüße
mapa
Mit Zitat antworten