Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 03.03.2008, 05:34
Benutzerbild von Engelinchen44
Engelinchen44 Engelinchen44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 56
Standard AW: Was passiert mit uns? Totale Ungewissheit!!

Meine lieben Mitleserinnen,

heute morgen um 01.53 Uhr ist mein Vater zu meiner Mutti hinüber gegangen.

Er ist gut eingeschlafen. Meine Schwägerin und mein Bruder waren da. Das war gut so. Jetzt ist alles so ruhig hier. Ich versuche vergebens zur Ruhe zu kommen. Aber Gedanken lassen sich nun mal nicht so einfach abschalten.

Er liegt jetzt friedlich dort unten. Ich warte darauf, dass es hell wird. Die Dunkelheit erdrückt mich.

Nachher muss ich ihn abholen lassen. Bin auch dann Gott sei Dank nicht alleine. Mein anderer Bruder ist auch da. Und mein Mann natürlich.

Jetzt muss ich nur aufpassen, dass meine Kleine den Opa vor der Schule noch sehen möchte um Tschüss zu sagen. Aber da sie sich gestern liebevoll von Opa verabschiedet hat und beide sich gegenseitig gesagt haben, dass sie sich lieb haben, soll sie ihn so in Erinnerung behalten.

Kleine Anmerkung für alle die nicht wissen oder schlecht entscheiden können, ob sie ihren Angehörigen bei sich aufnehmen sollen:

Mein Vater ist am 17.12.07 zu uns gekommen. Wir haben keinen Tag bereut. Es war gut ihn bei uns zu haben. Auch mit unserer Kleinen war es gut zu vereinbaren. Ohne Pflegedienst haben wir das geschafft. Wir hatten aber auch einen guten Pallativ-Arzt an unserer Seite und ich muss aber noch dazu sagen, dass mein Vater die ganze Zeit keine Schmerzen hatte.

Nun seid lieb gegrüßt und alles Gute wünscht Euch
Brigitta
__________________
[I]"Der Tod der Mutter ist der erste Kummer ohne ihren Trost!!![/I]
Mit Zitat antworten