Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 17.02.2008, 13:55
Benutzerbild von Kimmy07
Kimmy07 Kimmy07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Chur
Beiträge: 414
Standard AW: Krebs verpflichtet... oder?

Hallo und schönen Sonntag,

ein schöner Thread, musste beim Lesen viel nachdenken und schmunzeln. Ich habe die Erkrankung für mich so geregelt: Jeder zieht im Leben eine Arschkarte. Ich hatte meine letztes Jahr und hab in Zukunft Ruhe.
Ich fand auch die Bemerkung des Röntgenarztes cool.... manchmal, wenn ich mir andere Menschen anschaue, überlege ich: wer von denen trägt irgendeinen Krebs mit sich herum, ohne dass er es weiss? Ich weiss es, und ich kann in jungen Jahren aktiv dagegen kämpfen. So ist es mir lieber.... und ironischerweise denke ich oft, es hätte schlimmer kommen können. Wenn mir mein Mann von jungen 20jährigen Multiple Sklerose Patientinnen erzählt, die er betreut, oder wenn ich an die vielen traurigen Schicksale meiner jungen Patienten in einer neurologischen Reha denke, die Opfer von Verkehrsunfällen wurden, oder Skiunfälle.... es hätte mich schlimmer treffen können.

Ich habe mich eher für das Motto "Krebs als Chance" entschieden. Und mir fest vorgenommen, mal meinen 3 Jahre alten Postberg aufzuräumen, Kontoauszüge zu sortieren.....gähn. Naja, irgendwann.

Vor ein paar Tagen haben wir einen Tieftauchgang probiert und sind auf 53 m Tiefe gegangen. Beim Aufstieg hatte ich die Kontrolle verloren und nur das beherzte Eingreifen meines Mannes hat Schlimmes verhindert. Nach dem ersten Schock und Verdauen siegte der Triumph. Besser sich beim Tauchen selbst umgebracht als durch den Krebs erledigt.... Krebs verpflichtet, und zwar zu leben, und Dummheiten auszuprobieren.

lieben Gruss,
K.
Mit Zitat antworten