Einzelnen Beitrag anzeigen
  #198  
Alt 15.02.2008, 18:31
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo Ihr Lieben,
das passt ja, dass Ihr heute darüber schreibt, dass die Apotheke die Tabletten nicht da hatte. Weil ich Dienstag verreise, ging ich heute zu meinem Onkolgen, um mir Tarceva verschreiben zu lassen, denn bevor nicht etwas anderes entschieden wird, nehme ich sie weiter (irgendwie ist mir das teure "Naschwerk" ans Herz gewachsen und hat mir ja auch sehr viel Lebensqualität geschenkt). Zu Beginn der Therapie ließ ich sie erst verschreiben, wenn die Tabletten fast aufgebraucht waren, aber irgendwann lachte mein Onkologe und meinte, dass sei völlig egal, die Kasse würde nicht nachzählen. Und was passiert heute? Keine Tarceva da, die nächsten kommen am Montag. Na, da bin ich aber froh, dass ich noch 8 Stück habe und bis Montag keinen Mangel leide!

Ich nehme sie morgens, irgendwie erscheint mir das vernünftig, den Tag mit ihnen zu beginnen, doch wenn jemand morgens eine größere Anzahl von Medikamenten einnehmen muss, ist es vielleicht besser, T. am Abend einzunehmen. Wenn Du die Nacht zum Tag machst, Manuela, denke dran, nach der Einnahme kannst Du nichts "naschen", wenn Dir gerade danach ist.

Ich drücke für alle hier die Daumen, dass die NW nicht zu arg sind und T. den Untermieter in Schach hält. Und wenn es nur für eine Weile ist, bedeutet es doch, dass er sich erst verlorenes Territorium zurückerobern muss!

Liebe Grüße
Michaela
Mit Zitat antworten