Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 15.02.2008, 17:40
nelly85 nelly85 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 61
Standard AW: Viel zu jung- Alles wird Gut

Hallo Finnfinn :-)

Ich wurde auch chemotherapiert und gleichzeitig bestrahlt und ich kann nur sagen, das die Schmerzen der reinste Horror waren. Ich habe zuerst Ulcogant Suspension in Beutel bekommen. Die haben gar nicht gewirkt. Dann haben wir es mit Tramal und Novalgin ausprobiert. Die wirkten nur zwei Stunden, d. h. ich musste in der Nacht alle zwei Stunden aufstehn und die Tropfen einnehmen. Das war eine Qual! Als ich dann werder essen noch trinken konnte, landete ich im Krankenhaus. Dort wurde eine Magenspieglung gemacht. Ergebniss: Total verätzte Speiseröhre. In so einem Fall muss man mal mit der Bestrahlung abbrechen. Meine Ärte habe mir dann Transtec 35 (Opioid Pflaster) verordnet. Und ich kann dir sagen, ab den Augenblick habe ich wieder "gelebt" ich konnte fast alles essen und trinken. Nach und nach fing in der Speiseröhre wieder alles an zu heilen. Und ich konnte auch wieder problemlos die Pflaster absetzen. Ich wurde davon nicht abhänig. Vielleicht wäre das eine Lösung???
Ich wünsche deiner Freundin gute Besserung. Es tut mir echt leid, was sie jetzt durch machen muss.

Liebe Grüße Nelly
Mit Zitat antworten