Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 10.02.2008, 11:06
Lisa1973 Lisa1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Freiburg
Beiträge: 80
Standard AW: Krebs verpflichtet... oder?

Hallo Eleve,

danke für Deinen Beitrag, der mich sehr zum Nachdenken angeregt, ja wachgerüttelt hat.

Ich bin eine Leukämiepatientin, die nach erfolgreicher Blutstammzelltransplantation wieder (fast) ihr altes Leben führen kann.

Mein Gefühl, wie wertvoll mein Leben ist und wie schnell es vorbei sein kann und wie wichtig es ist, jeden Moment zu genießen und Freude am Leben zu haben, war während der Chemo und der langen Zeit nach der Transplantation, als es darum ging, dass die neuen Zellen in meinem Körper ihre Arbeit aufnehmen, dauernd sehr präsent.

Jetzt, wo ich wohl alles überstanden habe, droht meine Wertschätzung meines Lebens vom Alltagsstress überdeckt zu werden.
Vor allem, weil ich einen neuen Job habe, in dem ich mich total aufreibe und auch am Feierabend keine Ruhe finde...

Sicher gibt es viele Menschen, die solchen Ärger hinnehmen und denken es ist halt so, aber mir wurde beim Lesen Deiner Zeilen wieder klar, dass mein Leben zu wertvoll ist, um es derart zu vergeuden.

"Krebs verpflichtet..." ich möchte mich meinem Leben und meiner Lebensqualität verpflichten. Gerade mit der Erfahrung im Hintergrund, wie schnell alles vorbei sein kann.

Liebe Grüße und alles Gute,
Lisa
__________________
Diagnose Multiple Sklerose Aug. 2000
Diagnose sekundäre AML März 2006
allogene SZT Aug. 2006 - heute weitgehend beschwerdefrei
Mit Zitat antworten