Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 07.02.2008, 21:14
estella estella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 223
Standard AW: Verzweifelt, traurig und wütend

Hallo ihr Lieben,

heute wurde die erste CT gemacht. Mein Vater war nervös und konnte seine Anspannung nur mühsam übertünchen...auch wenn er es tapfer versucht hat. Der Arzt meinte, dass er sich die Aufnahmen genauer anschauen wolle, aber dass ihm nichts Auffälliges ins Auge gesprungen wäre. Nächsten Dienstag sind wir beim Onkologen, am Montag holt mein Vater den Befund ab. Ich bin seltsamerweise nicht nervös, denn ich glaube nicht, dass sich irgendwo eine Metastase vesteckt hat. Keine Ahnung woher ich dieses positive Gefühl nehme, denn ich neige eher dazu das Schlimmste anzunehmen.

Es geht ihm recht gut. Tendenziell macht mein Vater zu viel, dann ist er sehr schlapp, grau und müde. Aber wenn er sich ausruht und etwas kürzer tritt, bin ich von seiner gesunden Gesichtsfarbe und seinem klaren Blick geplättet. Ich hoffe, dass er bald eine Kur antritt, ich hoffe, dass er seinem geschundenen Körper ein wenig Entspannung gönnt. Eine große Reise nach Lateinamerika sehe ich nicht, dazu ermüdet er zu schnell, aber ich lass mich von seiner Fähigkeit sich zu regenerieren überraschen.

In jedem Fall genießt er seinen Alltag: Morgens besucht er meinen Sohn, mittags hat er meist Besuch, abends geht er oft aus. Zur Berlinale gibt die spanische Botschaft einen Empfang und diesmal soll Gast sein: Penelope Cruz. Mein Vater ist eingeladen und er erzählte es mir in einem Ton, als ob er die hübsche Schauspielerin verführen wolle...er hat zwar einiges an Attraktivität eingebüßt, weil er sehr schlank geworden ist, aber er ist und bleibt nun mal ein Charmeur der alten Schule (und sieht darüberhinaus immer noch viel besser aus, als die meisten Männer seines Alters...).

Das einzige, was sich nicht einstellt ist sein Verlangen nach Wasser, genauer: er kann kein Wasser mehr trinken, da ihm speiübel wird. Erstaunlich, oder? Er hat früher 2 Liter am Tag getrunken und jetzt kriegt er mit würgen mal ein Glas leer.

Melde mich am Dienstag und berichte, ob mein gutes Gefühl mich getrügt hat oder ob alles in Ordnung ist. Daumen drücken kann nie schaden....

Alles Liebe,

alicia
Mit Zitat antworten