Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 02.02.2008, 18:01
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard OP wegen Verwachsungen

Hallo, Ihr Lieben alle,
ich mach jetzt auch wieder ein neues Thema auf-
ich hab zwar rumgestöbert im Forum zum Thema "Verwachsungen", aber das war alles schon ziemlich alt...
Ihr kennt ja schon die ganze Geschichte von meiner lieben Mutter und ihr Generve mit den Lymphozelen / Bauchwasser.
Nun war sie also nochmal im Krankenhaus, wo sie die grosse OP gehabt hatte, um mit den dortigen Ärzten zu besprechen, was man denn nun tun könnte gegen die Lymphozelen. Denn alles, was die da auf dem CT sehen ist wohl gutartig (auch die erneute Untersuchung des Bauchwassers ergab: keinerlei Tumorzellen, null Bakterienherde oder etwas anderes "Böses", Lymphknoten sind auch ok!!!), es handelt sich um Verwachsungen, die z.T. zu Lymphozelen führen und z.T. schon selbst den Darm etwas bedrängen.
Nun hat man meiner Mutter geraten, das operativ zu lösen, was ziemlich viel Erfolg verspricht, allerdings ist minimal - invasiv wegen dem ganzen "Gewurschtel" im Bauch nicht möglich, d. h. nochmal den Bauch aufmachen.
Meine Mutter sollte sich das mal überlegen- und was soll ich Euch berichten: sie hat schon fertig überlegt und will sich in drei Wochen operieren lassen !
Da war ich erstmal platt- sie selber auch , sie wundert sich über ihren Mut, ich finde sie auch ziemlich abenteuerlustig ... . Da wir uns noch gut erinnern, wie's ihr nach der grossen OP ging... . Aaaber : die Ärzte halten sie wohl für weit genug gestärkt bis dahin, sie hat ein starkes Herz, Wundheilung ist auch noch nie ein Problem gewesen und ihr selbst gehts auch einfach um die Lebensqualität, sie will das jetzt mal erledigt haben...
Es ist doch auch ein Unterschied, ob man wichtige Organe entfernt kriegt etc. oder "nur" Verwachsungen, oder ? Das wär meine Frage an Euch, die auch mit Verwachsungen zu kämpfen haben / hatten:
wie gehts einem mit so einer OP? Wie schnell kommen denn dann wieder Verwachsungen ? Gibt es Spezialisten dafür und wo finden wir die ? Müsste allerdings in Ostbayern sein, da das ja zwei Wochen Krankenhaus bedeutet und das irgendwie für meinen Vater zu bewerkstelligen sein soll...
Ich find toll, dass meine Mutti schon wieder so viel Mut hat (oder immer hatte ), sie kann sich ja auch noch bis einen Tag vorher umentscheiden, deshalb wären noch paar Infos wohl nicht so schlecht. Nächste Woche besuch ich meine Eltern, dann bequatschen wir das auch nochmal...
Einstweilen noch ein schönes Wochenende!
liebste Grüsse
MM-Manuela
__________________
Du musst das Leben nehmen, wie es ist
- aber Du darfst es nicht so lassen.

Karl Richter
Mit Zitat antworten