Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 02.02.2008, 14:07
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: Auch ich sorge mich sehr ....

Hallo liebe Sanne,



spät aber dennoch schreibe ich Dir auch gerne einmal (hatte es längst vor) hier hinein! Also, erst einmal Hallo
Also: 1. hoffe ich tatsächlich mit allen Anderen das nichts schlimmes hinter diesen Symtomen steckt, es gibt auch viele andere Möglichkeiten wo diese Anzeichen gleich - ähnlich sind! Sicher ist es von Vorteil wenn man jede Kleinigkeit dem Arzt mitteilt, damit er sich doch ein umfassendes Bild des Ganzen machen kann.
Zur Sono: Du schreibst das der Lymphknoten 2 x 2 x 2 cm wäre.
Das kann ich leider nicht so ganz verstehen, da eine Sono nicht Dreidimensional ist - eine Tiefe wurde bei mir nie angegeben. Egal, kann ja sein das er das ganz neue Gerät hat!
Die Blutwerte sind leider nicht eindeutig beim Hodgkin, ginge es danach würde der Hodgkin oftmals unerkannt bleiben!
Auch das mit dem MRT verstehe ich nicht so ganz, da ein CT die erste Wahl ist - das MRT ist Dreidimensional, geht in die Tiefe!
Das MRT ist ziemlich teuer, wird erst dann normaler Weise eingesetzt wenn bereits auch das CT erstellt ist. Und vor einem MRT wird zumeist ein PET gesetzt, verstehe es wer will
Das ist nicht persönlich gemeint: nur sehr sehr wundersam




Na ja, wie dem auch sei, es wird kontrolliert und gesucht, das ist die Hauptsache!

Zu Fango, Massage und warme Bäder: Patienten mit Lymphomen sollten nicht zu lange in zu warmen Wasser baden da das lymphatische System angekurbelt wird. Massage ja, Fango wird auch mit Sicherheit zu heiß sein. Definitiv weiß ich es allerdings nur bei Bädern: die Zusätze sollten mit dem Arzt abgesprochen sein und das Ganze nicht länger als 20 Minuten.
Ob das allerdings jetzt noch hat weiß ich nicht, mir wurde es vor längerer Zeit gesagt!

Ich werde Dir in jedem Fall auch ebenso wie jeder Andere die Daumen ganz feste drücken das nichts schlimmes als Ergebnis rauskommt!!!






Liebe Grüße
Ina
Mit Zitat antworten