Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 01.02.2008, 09:43
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.175
Rotes Gesicht AW: Auch meinen Freund hats erwischt...

Liebe Silverdragon,

ich denke, dass ich Dich ein wenig beruhigen kann. Diese schwankende Gefühlswelt Deines Freundes ist völlig normal. Da läuft im Moment soviel in seinem Kopf ab... das kann man von außen vielleicht nicht immer so nachvollziehen.

Auch wenn ich es nicht mag, über die Gedanken anderer zu spekulieren, ein paar Beispiele, wie es bei mir war bei denen ich mir vorstellen könnte, dass Dein Freund ähnliches Kopfkino hat:

Ich habe Krebs --> verunsichert, traurig, aussichtslos, Angst,
er ist heilbar --> Yihaahhh.... her mit den Bäumen, ich baue ein Haus
mir ging´s nicht so toll --> werde ich das alles überhaupt überleben, lohnt es sich ?
mir geht´s so richtig gut --> okay...erfinden wir die Welt neu

Ständig die Frage: "Na, wie geht´s Dir".... Wie soll es mir gehen.. ich habe Krebs... mir geht es sch***, ich hätte gerne mein altes Leben zurück, könnte auf diesen Zirkus verzichten,

Am nächsten Tag die gleiche Frage.. Was soll sich geändert haben ? Ich habe immernoch Krebs...

Was ich Dir damit sagen möchte, ist: Dein Freund hat im Moment mit Erfahrungen und Eindrücken zu kämpfen, die er so für sich ganz sicher nicht wollte. Das macht es nicht einfacher. Zudem bekommt er eine Chemotherapie. Super, dass er sie so gut verträgt, aber genau das hat auch mich verunsichert. "Wirkt sie überhaupt ? Ich habe noch nicht gekotzt...".
Man(n) rauscht da von einem Zweifel zum anderen.

Meiner Frau ging es während meiner Chemo gesundheitlich auch nicht so toll, so dass sie mich nicht besuchen konnte. Ich fand das letzten Endes gar nicht so schlimm, denn eigentlich wollte ich nicht, dass sie mich so krank sieht. Ich war doch bisher der Fels in der Brandung für sie... jetzt nur noch ein Kieselsteinchen...

Versuche einfach für ihn da zu sein wenn er Dich braucht, aber akzeptiere auch, wenn er seine Gefühlswelt im Moment nicht so auf die Reihe bekommt. Das ist keine einfache Zeit... für keinen von Euch. Beruhige Dich damit, dass er in guten Händen ist und mache Dir Deinen Kopf auch mal etwas frei und gönne Dir mal einen schönen Abend / Nachmittag.. Nicht nur er braucht jetzt Kraft......

Durchhalten....
__________________

Mit Zitat antworten