Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 25.07.2003, 20:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Uwe,

ich weiß nicht genau, was ich von Deinen Zeilen halten soll. Weißt Du wovon Du schreibst, oder glaubst Du den Schmarrn (so sagen wir in Bayern zu Blödsinn), daß nur Reiche und VIP's sich bei Krebs ausreichend helfen lassen können?

Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, 80% zum Überleben sind Glück. Mein Mann hatte das große Glück, daß er solche Schmerzen im Hals bekam, daß er rechtzeitig zur Untersuchung (wir glaubten an Mandelentzündung oder Ohrentzündung) zum Arzt kam, bevor Metastasen da waren. Meine Tante (Darmkrebs mit Lebermetastasen) ging immer rechtzeitig zur Krebsvorsorge und doch war es schon zu spät.

Natürlich darf keiner alles glauben was die Ärzte sagen. Es ist "überlebensnotwendig", daß man sich weitgehend über alles informiert, was vielleicht von Nutzen sein kann und man muß die Ärzte solange nerven, bis man alles bekommt was man will. Auch bei meinem Mann wären Fehler (und zwar entscheidende) gemacht worden, wenn wir nicht immer alles hinterfragt hätten.

Auch ein "Normalsterblicher" der "nur" bei der AOK versichert ist, kann alles bekommen, was ihm hilft. Natürlich wird nicht alles bezahlt. Wir haben ungefähr für 100 € im Monat Vitamine, Selen usw. gekauft und kaufen immer noch weiter. Aber ich glaube das ist ein Leben wert.

Es ist auch nicht die Frage, ob man Krebs überleben kann, sondern ob man sich mit seinem Krebs so arrangieren kann, daß er einen in Frieden leben läßt und nicht mehr auftaucht. Und das kann jeder Mann,Frau, Vip, Superstar und auch egal ob arm und reich.

Viele Grüße
Delia
Mit Zitat antworten