Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 13.01.2008, 11:45
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: FIGO 3b, Chemo nur mit Platin, wie weiter?

Guten Morgen, liebe Satin,
ich finde es schonmal sehr gut, dass ihr 3 "Kinder" über alles informiert seid und so auch Eurer Mutter am besten helfen könnt! Jetzt wäre es natürlich schon auch toll, wenn Euer Vater es schaffen würde, sich mit dem Thema soweit auseinanderzusetzen, dass er Eurer Mutter bei wichtigen Entscheidungen beistehen und vor allem mit ihr noch ein schönes gemeinsames Leben führen kann! Vielleicht muss er sich ja erst weiter an den Gedanken gewöhnen und ist dann auch bald soweit?!
Mein Vater war z.B. von Anfang an bei den Arzt-Gesprächen dabei, wusste also genauso viel wie meine Mutter, sie sagt auch immer wieder, wie froh sie ist, ihn zu haben (meine Eltern sind auch schon 48 Jahre verheiratet!), nicht nur für all die Fahrten zu den Ärzten und Chemos usw. sondern vor allem als tägliche Stütze, am Anfang hat er sogar unter ihrer Anweisung gekocht , hilft jetzt noch mehr im Haushalt, macht aber auch weiter sein Ding (er ist Bildhauer), trifft sich mit seinen Bekannten etc. - das ist glaube ich auch sehr wichtig: dass die Krankheit nicht das GANZE Leben im Griff hat....obwohl es bestimmt für meinen Vater sehr bitter ist, meine Mutter so "mickrich" zu sehn....
Auch die Beiträge von hier, die ich, wenn sie mir hilfreich erscheinen für meine Mutter ausdrucke, helfen ihr, oft liest sie auch mein Vater.
Meine Mutter sagte immer wieder mal schon früher, dass sie bestimmt vor meinem Vater sterben wird- wir und vor allem er fanden es sehr blöd sowas zu sagen und haben sie sehr geschimpft , ich glaube aber, dass meine Eltern schon irgendwie darauf vorbereitet sind, den Tatsachen ins Auge sehen und so nicht wertvolle Energie mit Lügen und Verdrängung vergeuden...neulich sagte sie zu mir, ICH solle mir keine Sorgen machen ....nett......
Es gibt hier im Forum ja auch den Thread "wie gehts den Männern" oder so ähnlich, da sieht man auch sehr anrührende Beispiele von beistehenden Partnern...
Ich wünsche Eurer Familie, dass sie gut zusammen steht und Ihr gemeinsam das Beste für Eure Mutter tun könnt, offenen Auges und offenen Herzens sozusagen !
Schönen Sonntag noch und alles Liebe
Manuela
Mit Zitat antworten