Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 12.01.2008, 19:16
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: FIGO 3b, Chemo nur mit Platin, wie weiter?

Liebe Satin,
ich bin hier im Forum auch für meine Mutter (69) unterwegs (FIGO IIIc), sie hat zwar die "Standard-Chemo" MIT Taxol bekommen, war aber auch nicht tumorfrei operiert worden und hat nun noch, nach Abschluss der Therapie (letzte Chemo war am 12.12.) weiterhin mit Lymphflüssigkeit im Bauchraum zu tun, der Tumormarker war 3 Wochen nach Therapieende bei 79 (nach der OP bei 256 oder sowas), ist also auch nicht im grünen Bereich, das finden ihr Onkologe und die Gynäkologin auch nicht so optimal , das Bauchwasser wird grade untersucht, am 21. Januar entscheidet der Onkologe über das weitere Vorgehen, bis dahin wird meiner Mutter halt bei zu hohem Druck im Bauch die Flüssigkeit abpunktiert. Die Ärzte im Krankenhaus hatten meiner Mutter von Anfang an erklärt, dass diese Krankheit in dem Stadium eigentlich nicht heilbar ist, aber dann so wie eine chronische Krankheit möglichst im Griff behalten werden soll, man ist also auf der Hut und meine Mutter sehr zuversichtlich und gut drauf, das ist wohl auch der Vorteil am älter sein, da rechnet man schon eher mit so Sachen....
Es gibt dann, wie auch die anderen beschrieben haben ja noch eine ganze Reihe weiterer Möglichkeiten, das Leben lebenswert zu halten, darum gehts z.B. auch meiner Mutter, sie ist da ganz cool...
Wir alle sind jetzt hauptsächlich froh, dass die ganze Geschichte gut beobachtet wird, um dann reagieren zu können, wenns nötig ist. Ich lass mich von der Zuversicht meiner Mutter inzwischen anstecken - Hauptsache, sie fühlt sich wohl! jetzt freut sie sich z.B. schon auf die REHA ! und ich freu mich, wenns ihr gut geht!
Ich werde ihr allerdings - je nachdem, was am 21. herauskommt - auch raten, eine Zweitmeinung einzuholen, einfach zur Sicherheit...
So, genug erzählt , ich wünsche Dir und vor allem deiner Mutter, dass bald Klarheit herrscht, was getan werden kann und soll, dass alles gar nicht so schlimm ist, wie's grad aussieht und Deine Mutter noch viiiiiieeeeeel Zeit mit Euch verbringen darf!
Alles Liebe
Manuela

Geändert von MM-Tiga (12.01.2008 um 21:59 Uhr)
Mit Zitat antworten