Einzelnen Beitrag anzeigen
  #245  
Alt 11.01.2008, 08:14
Ditte Ditte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2007
Beiträge: 15
Frage AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo, ich bin Ditte, bin etwas über 40 Jahre alt und habe einen Mann sowie eine 17jährige (ganz ganz tolle) Tochter. Im letzten Jahr hat es uns so richtig krass erwischt, mein Papa hat ein Lymphom (derzeit aber stabiler Zustand), meine Schwiegermutter hat ein Nierenzellkarzinom mit inzwischen mehreren Knochenmetas. Dadurch ist sie querschnittsgelähmt und ein schwerster Pflegefall. Seit Oktober pflege ich sie (gemeinsam mit dem Pflegedienst, der allerdings nur zwei kleine Runden abarbeitet) sehr intensiv neben meinem 8 Stunden Job. So langsam komme ich in die Phase der körperlichen (weil seit 3 Monaten nicht ausschlafen können und ständig nach der Uhr leben) und auch psychischen Erschöpftheit. Auszeiten sind aber momentan einfach nicht drin. Als ich ihr gestern zu verstehen gegeben habe, dass ich Ende Februar mal für eine Woche eine Kurzzeitpflege beantragt habe, war sie sehr eingeschnappt. Bitte sagt ihr mir doch, wie ihr in diesen Situationen mit euren Angehörigen umgeht. Eine Dankeschön gab es für mich von ihr bis jetzt nicht. Und das fehlt mir sehr.
Mit Zitat antworten