Einzelnen Beitrag anzeigen
  #101  
Alt 02.01.2008, 20:06
Benutzerbild von Eva M.
Eva M. Eva M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 383
Standard AW: Felix der Glückliche

Liebe Maja,

auch ich habe das Gefühl, dich und Lukas persönlich zu kennen.
Ich freue mich immer von dir zu lesen, auch wenn deine Worte traurig sind, so fühlt sie jedes Herz.

Die gemeinsame Trauer um das so sehr geliebte Kind verbindet, den Kampf den Lukas und Felix und die vielen anderen Helden meistern mußten, die Kraft die sie hatten unabdingbar den Weg gehen zu müssen.

Wir, die sie begleitet haben.

Manchmal Frage ich mich auch, wie haben wir das ausgehalten, woher haben wir die Kraft genommen?
Die Kraft haben uns unsere Kinder gegeben, mit ihrer Liebe... mit ihrem Vertrauen, aber auch mit ihrem Leid.

Auch ich kenne das, nur nicht den Namen des Kindes zu erwähnen und nur all zu oft stellt sich mir die Frage:
Was bleibt von einem Menschen noch übrig?
Eine Frage die sich auch Anita ( lieben Gruß an dich ) gestellt hat.

Ich bin hart geworden, die Entschuldigung " sie können damit nicht umgehen " will ich nicht mehr gelten lassen.
Es ist nur noch ein kleiner Kreis geblieben, die auch oft sprachlos sind, aber für einen da!

Oft frage ich mich auch, was hat es für einen Sinn gehabt, die Krankheit, die Hoffnung, der Tod.
Warum die harte Prüfung? Was ist jetzt der Sinn, ohne Kind weiter leben zu müssen?
Was hält man noch für uns bereit, die so einen steinigen Weg gehen mussten? Oder, warum mussten wir ihn gehen!

Vielleicht finde ich eine Antwort darauf, wenn wir alle wieder vereint sind.

Eine kleine Geschichte für dich:

Felix hat den Schnee geliebt!
Silvester hat es bei uns geschneit, ich lief in den Garten und schrie: Juchjuhh! ( Felix Wortschatz , ich, eher überrascht von diesem Schrei )
Für einen Augenblick dachten die drinnen gebliebenen, Felix sei da!
Für einen klitze kleinen Augenblick spürten wir seine Seele.

Ich wünsche dir, das du deinen Lukas spüren kannst und sei es nur ganz kurz.
In deinem Herzen tust du es!

Lass dich umarmen und lieb grüßen,
zu unseren Sternen, die mal wieder versteckerles spielen hinter den Wolken einen großes Bussi.

Deine Eva
Mit Zitat antworten