Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 22.07.2003, 18:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Raipa,


keine Angst, mein Mann muß nicht voll arbeiten. 1 Monat arbeitet er 4 Std. täglich und dann 1 Monat 6 Std. und dann fliegen wir erst mal 1 Woche nach Italien in Urlaub. Weiter denken wir noch nicht. Das ist auch etwas, was uns diese Krankheit gelehrt hat: Genieße jeden Tag und denke nicht zu weit voraus. Für mich als Jungfraugeborene ist das natürlich die Hölle, denn die planen ja so genau und weit wie möglich voraus. Aber nun genieße ich jeden Tag und freue mich einfach auf den nächsten, egal was dann kommen mag. Hauptsache es geht meinem Mann richtig gut. Von den Bekannten und Nachbarn wird er jetzt immer Plantagenbesitzer ohne Plantage genannt (wegen dem Hut).

Heute ging es im hervorragend und er hat mal wieder richtig gegessen und auch etwas Geschmack dabei empfunden. Die letzten Wochen hatte er stark abgenommen, weil die Probleme mit dem Speichel und seinem Auge ihn stark belastet hatten. Eigentlich kann er alles essen, Fleisch, Gemüse, Obst und auch Wurstsalat und Salate mit Essig und Öl. Aber leider belastet es doch sehr, wenn man nur wenige Sachen schmeckt und der Schleim wieder so zäh ist, daß er glaubt Glasscherben im Mund zu haben.

Was seine Fitness angeht, so bin ich immer wieder erstaunt. Wir wohnen im 4.Stock (ohne Lift) und er läuft mindestens 3mal pro Tag rauf und runter und außerdem fährt er jeden Tag mit seinem Roller kilometerweit umher. Es strengt ihn auch gar nicht an, aber als er jetzt zum Probetraining bei Kieser (Gesundheitstraining) ging, war er ziemlich fertig und hatte einen riesen Muskelkater. Da hatte er dann gemerkt, daß sein Körper noch nicht so fit ist wie früher.

Aber Hauptsache das Leben macht ihm Spaß und mit seiner Gesundheit geht es aufwärts.

Viele Grüße

Delia
Mit Zitat antworten