Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 30.12.2007, 18:55
Senga Senga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 27
Standard AW: Nierenkrebs und die Angst danach

Hallo, liebe Bibi,
mach Dir doch bloss keine so großen Sorgen, lass so bald wie möglich ein Knochenszintigramm machen, damit Du Bescheid weisst. Ich drück Dir die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist. Bei uns ist jetzt eine andere Ungewissheit da, die die Einnahme von Sutent betrifft. Mein Mann ist derzeit im 9. Einnahmezyklus und wir haben immer geglaubt, dass dieses Medikament die Neubildung von Metastasen verhindern würde. Jetzt habe ich aber von einem Teilnehmer esneault erfahren, dass Sutent nicht die Neubildung von Metas verhindert, sondern eigentlich nur eingesetzt wird, wenn bereits Metas vorhanden sind und diese dadurch verkleinert werden!!! Lt. unserem Onkologen hat mein Mann aber keine Metas mehr - warum also Sutent? Bei der nächsten Untersuchung in der 2. KW 2008 werde ich danach fragen und möchte dann mal genaue Antworten haben. Habe nur Angst, dass mein Mann dann wieder verunsichert wird, er hat bisher dem Arzt und Sutent vertraut. Er sollte es mindestens zwei Jahre nehmen und dann wäre die Forschung vielleicht noch weiter, so dass es wieder neue Medikamente geben würde. Vielleicht frage ich auch bei der Herstellerfirma Pfizer mal nach. Ein anderer Forumteilnehmer sagte, dass er niemals solche Chemos nehmen würde, wenn er keine Metas hätte, weil durch die Nebenwirkungen die Lebensqualität so herabgesetzt würde. Wir hatten uns mit den Nebenwirkungen eigentlich abgefunden, aber sind jetzt sehr verunsichert (d.h. ich, da mein Mann dem Onkologen und Sutent vertraut). Aber - wie wir alle - nicht den Mut verlieren und daran glauben, dass alles gut wird. Ich wünsche Euch allen einen sanften Rutsch ins Neue Gesunde Jahr. Liebe Grüße von Senga
Mit Zitat antworten