Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 30.12.2007, 11:28
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Neu hier/Mittlerweile etwas verunsichert, ängstlich

Liebe Stephanie,

auch das ist ein völlig normaler Abschnitt Deines Heilungsweges: dass die Ängste jetzt hochkommen, wo scheinbar alles überstanden ist.

Während der Therapie warst Du vollauf beschäftigt mit Chemo- und Untersuchungsterminen, mit den körperlichen Auswirkungen der Therapie. Dein Körper war geschwächt, so dass sich alle Energie auf die körperliche Bewältigung konzentriert hat.

Jetzt geht es Dir körperlich einigermaßen gut, und es kommen die seelischen Aspekte hoch, die bewältigt werden wollen, um wirklich zur Heilung zu gelangen. Hinzu kommt, dass Du plötzlich viel weniger "betreut" wirst. Die regelmäßigen Therapietermine fallen weg, die Umwelt glaubt vermutlich auch, dass Du weniger Aufmerksamkeit brauchst, jetzt wo scheinbar "alles vorbei" ist ....

Ich habe nach der Remission eine psychoonkologische Therapie begonnen und das war und ist mir eine wertvolle Hilfe auf dem Weg zurück ins Leben. Letztendlich das Beste und Wertvollste, was ich mir in meinem ganzen Leben "gegönnt" habe. Vielleicht ist es eine Anregung für Dich.

Liebe Grüße
Bellinda
Mit Zitat antworten