Einzelnen Beitrag anzeigen
  #98  
Alt 29.12.2007, 21:38
Loreena Loreena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 190
Standard AW: Das Leben ohne dich

@ Hanne: Ich habe an euch gedacht. Schön, dass du dich meldest. Ganz liebe Grüße zurück, auch an Ingrid. Ich hoffe, Ihr hattet etwas Ablenkung und es geht euch gut.


@ Geli: Meine Oma war 86, als sie erst ihre Tochter mit 30, ihren Mann mit 55 und ihren Sohn mit 60 verloren hatte. Drei Monate nach dem Tod meines Vaters ist sie dann auch gestorben.

Wie schwer muss es für euren Freund sein, in Trauer um deinen Mann zu sein und selbst vor dieser Situation zu stehen. Gut, dass ihr euch gegenseitig stützen könnt.

Meine Sehnsucht ist auch so groß. Die Gewissheit, dass sie niemals gestillt werden kann, ist so grausam. Ich glaube aber daran, dass wir im Jenseits wieder vereint sind. Die Frage ist, wie man es bis dahin schaffen soll, dieses traurige und sinnlos erscheinende Leben zu bewältigen.

Die Situation "alleine mit Paaren" hatte ich auch schon. Seitdem weiß ich, wie einsam man sich unter Menschen fühlen kann.

Gelesen habe ich auch in der letzten Zeit:

Geheimnis Sterben / Bernard Jakoby
Dem Leben neu vertrauen / Elisabeth Kübler-Ross + David Kessler
Meine Trauer wird dich finden / Roland Kachler
Leben nach dem Tod / Raymond A. Moody
Ohne meinen Mann / Liliane Giudice
Keine Zeit zum Abschiednehmen / Beatrix Gerstberger

Silvester kommt meine Mutter, die Tante und der Onkel zu mir. Inzwischen graut mir aber gar nicht mehr so vor den Feiertagen, weil eigentlich jeder Tag die Hölle ist.


@ Martina: Das hört sich nach einem neuen Versuch an, etwas gegen die Einsamkeit zu unternehmen, oder sehe ich das falsch?


Liebe Grüße
von Loreena
__________________
Die höchste Kraft der Seele ist die Erinnerung.
(Renan Demirkan)
Mit Zitat antworten