Einzelnen Beitrag anzeigen
  #105  
Alt 28.12.2007, 10:09
Judith24 Judith24 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: zwischen Augsburg und Ulm
Beiträge: 1
Standard AW: wer hat schon erfahrung mit SUTENT????

Hallo Orgelbass (und alle anderen)!

Ich lese öfters hier im Forum.
Du schreibst, dass deine Mutter keine Pause mehr bei Sutent in Absprache mit dem Hersteller macht.

Dazu hätte ich Fragen:
Seit wann ist das so?
Geht es ihr dabei besser? / Warum habt ihr so entschieden?
Mein Vater nimmt seit September 2007 Sutent. Ihm geht es in den Pausen immer schlechter als während der Einnahme (...ist schon beängstigend weil das kommt ja dann vom Tumor...)

Warum wurde keine IMT gemacht?
Ich frage mich, ob das nicht besser wäre - auch für meinen Vater - weil das ja gegen die Metastasen wirken würde.
Aber die Ärzte von der Uniklinik Ulm haben gleich das Sutent vorgeschlagen. > Das sei jetzt die neueste Behandlungsmethode, ... bessere Ansprechraten als Chemo. < Tja und wenn man da so steht und alles über einen hereinbricht, man nicht weiß was man machen soll... Wir haben zugestimmt. Aber jetzt zweifle ich immer mehr. Könnte man nicht mehr machen / IMT oder doch noch operieren, von Hyperthermie liest man viel usw.?
Vor allem, wenn ich sehe wie mein Vater Schmerzen hat. Das macht mich total traurig.

Zur Ausgangssituation:
Der Tumor wurde im April 2007 entdeckt. Im Mai wurde die rechte Niere komplett entfernt. > Es sei alles gut, freuen Sie sich < hat es geheißen...
Doch schon im August wurde ein Rezidiv entdeckt. Ein großer Tumor in der Nierenloge, infiltriert Leber und Darm. Weitere Metastasen auf der Leber... -> "momentan" inoperabel hat man uns gesagt. Doch ob es je wieder zu einer OP kommen wird?
Ich weiß, ich darf nicht so schwarz sehen. Aber es fällt mir so schwer.

Sollen wir mit den CT-Bildern noch in eine andere Klinik?
Was meint ihr?

Für Infos wäre ich dankbar.

Viele Grüße,
Judith

Geändert von Judith24 (03.01.2008 um 11:56 Uhr)