Einzelnen Beitrag anzeigen
  #94  
Alt 27.12.2007, 00:56
Loreena Loreena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 190
Standard AW: Das Leben ohne dich

@ Marianne: Schön, wieder von dir zu lesen, auch wenn der Anlass hier nicht so toll ist. Ich freue mich sehr, dass deine Kinder so eine Stütze für dich sind.

Ich bin über Weihnachten bei meiner Mutter gewesen und das war gut so. Es waren noch andere Verwandte dort und es gab viel zu tun, so dass ich etwas abgelenkt war. Ich war an allen 3 Tagen auf dem Friedhof. Es war natürlich sehr schwer, aber schlimmer war es, als ich vorhin nach Hause kam, und im Fernsehn etwas über San Francisco gesehen habe, wo es uns im Urlaub so gut gefallen hat. Ich hatte eine dicke Gänsehaut, ein schmerzverzogenes Gesicht und dachte, ich kriege keine Luft mehr (ich kann noch immer nicht weinen). Ich musste den Fernseher ausschalten. Das lässt ahnen, dass ich noch sehr lange den Schmerz aushalten muss.


@ Geli: Ja, den Spruch habe ich auch neulich hier entdeckt und ich fand ihn so treffend. Man wünscht dem Menschen, den man liebt, wirklich nicht, dass er diesen unbeschreiblichen Schmerz ertragen muss.

Vielleicht ist das auch ein kleiner "Trost":?

Unsere Lieben wachsen,
wenn sie gegangen sind,
in uns hinein,
werden Teil von uns,
geben uns ihre Liebe und Kraft.
Und am Ende bewahren
wir sie unsichtbar in uns.

Der leere Platz am Tisch war natürlich bei uns auch so ein trauriger Anblick. Ich war deshalb so fertig, dass ich beim Servieren den Rotkohl quer über den Tisch, den Stuhl und den Teppich verteilt habe.

Bestimmt war es auch nicht leicht bei deinen Freunden, wo er doch auch so krank ist. Aber schön, dass ihr zusammenhaltet. Sind die beiden auch erst in eurem Alter?

Liebe Grüße
Loreena
__________________
Die höchste Kraft der Seele ist die Erinnerung.
(Renan Demirkan)
Mit Zitat antworten