Einzelnen Beitrag anzeigen
  #214  
Alt 26.12.2007, 11:19
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.188
Standard AW: Standardantwort bei Fragen zur Symptomatik

Hallo Alex,

was soll man auf so eine Frage antworten? Man kann nicht aufgrund einer Zeichnung oder einer noch so gut gemachten Beschreibung eine Diagnose stellen. Das kann nur ein Arzt, der Dich vorsichtig abtastet und eventuell diesen Tastbefund durch Ultraschall absichert.

Niemand im Internet kann Dir virtuell an die Hoden fassen, daß kann nur bei einer physischen Untersuchung geschehen. Rumunken oder in die Glaskugel schauen hilft Dir nicht weiter.

Also mach Dir gleich morgen einen Termin. Am Telefon solltest Du ruhig von der entdeckten Geschwulst und Deiner Angst vor einem Tumor reden. Das hilft schnell einen Termin zu erhalten.

Und keine Sorge, die Untersuchung tut nicht weh.

Und wenn es ein Tumor sein sollte, sind die Heilungschancen sehr hoch. Ich selber hatte vor fast 6 Jahren einen Hodentumor und mir geht es wieder sehr gut :-)

Andi hat doch eigentlich alles gesagt, was man zu der Taschenlampen-Diagnose sagen kann? Das ist in der heutigen Zeit Unsinn!

Also Kopf hoch und los!

Gruß Dirk
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten