Thema: Meine Mama...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 24.12.2007, 13:04
floel floel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 176
Standard AW: Meine Mama...

Liebe Sabrina, ich verstehe Dich nur zu gut. Bin froh, wenn das Fest endlich vorbei ist. Habe dieses Jahr auch nichts geschmückt, für mich ist dieses Jahr kein Weihnachten. Ohne meine Mum? Ich kann auch keine Lieder hören. Das mit dem: "Du brauchst viel Kraft" ist von allen gut gemeint, hilft einem in der Situation aber nicht viel.Noch mehr Kraft wirst Du hinterher brauchen, das merke ich jetzt. So lange meine Mum noch lebte, habe ich alles für sie gemacht und da merkt man das nicht so stark, weil man ja dann auch eine Aufgabe hatte. Ich hoffe und wünsche Dir, dass Du noch ein schönes Weihnachtsfest mit Deiner Mama verbringen kannst und drücke Dir beide Daumen. Genieße jede Minute mit ihr auch wenn die Angst im Nacken steht, wie lange noch....??
Anfangs wollte ich immer wissen, wie viel Zeit uns noch bleibt, aber nachher wollte ich es nicht mehr wissen, weil man sich damit verrückt macht. Im Endeffekt waren die Prognosen auch nicht treffend, denn sie ist schneller von mir gegangen, was für sie natürlich besser war.
Zu dem Thema, dass Deine Mum nach Hause will kann ich Dir nur sagen, sprich mit ihr, dass Du sie zu Hause nie so schmerzfrei halten kannst, wie im Hospiz. Das war für mich der ausschlaggebende Punkt, weshalb ich meine Mum von zu Hause ins Hospiz bringen musste, denn dort ist jederzeit jemand da, der ihr eine Spritze geben kann, zu Hause musst Du erst warten bis der Pflegedienst kommt und da wird eine Stunde zur Ewigkeit. Wie gesagt, ich wünsche Dir noch ein schönes Weihnachtsfest und alles, alles Gute, floel.
Mit Zitat antworten