Einzelnen Beitrag anzeigen
  #104  
Alt 23.12.2007, 13:24
H.-P. H.-P. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Inoperabler BSDK mit multipler Metastasenbildung in der Leber

[QUOTE=thomas64;467686]

Hallo Thomas

Hier kurz mein Fall und die Erfahrung mit der kombinierten Therapie mit 5-Fluorouracil (Xeloda-Tabletten) und Gemcitabin (Gemzar-Infusion):

Alter: 59
Frühe Symptome, denen ich jahrelang keine Beachtung schenkte:
Nachtschweiss, Hautjucken, Müdigkeit, Antriebslosigkeit (...wohin geht meine Energie?). War trotzdem immer sportlich, habe bis letzte Saison Eishockey gespielt.
Seit anfang 07 Schmerzen in der Herzgegend (Druck, Stechen) - jedoch Herz i.O. Nach Magenbehandlung mit Tabletten gegen Säure verschwanden die Herzschmerzen.
Seit Juni Schmerzen im Rücken links unter Schulterblatt, beim und nach dem Essen Magendruck. Ab Juli wandernde Schmerzen zwischen Rücken und Bauchgegend, alles linke Seite. Bis ende September diverse Untersuchungen, Arzt ratlos. Habe dann auf CT (Computertomographie) und MRI bestanden - Resultat: Pankreaskarzinom am Ende der Drüse mit Verwachsungen in der Umgebung, mit Metastase in Leber, wie bei Dir.
Ab 25.10. diese palliative Kombi-Chemo, CT-Messresultate von mitte Dezember: Pankreas-Tumor um 30% geschrumpft, Herde in der Leber um 15-20%.
Ich arbeite wieder voll ausser dem wöchentlichen Termin im Spital für die Infusion, die Schmerzen sind praktisch weg, komme ohne Schmerzmittel aus. Zum Schlafen nehme ich 1,5 mg Lexotanil. Mache auch wieder begrenzt Sport.

Problem: Gefahr der Resistenzbildung, gem. Schulmedizin keine Heilungschance. Bin auf der Suche nach zusätzlichen Therapieansätzen (IAT-Behandlung).

Alles Gute wünscht Dir und allen Betroffenen

Hans-Peter
Mit Zitat antworten