Einzelnen Beitrag anzeigen
  #100  
Alt 21.12.2007, 16:32
britta_sta britta_sta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 49
Standard AW: Meine Ma will sterben...

Hallo an Alle,

nun hab ich die Trauerfeier hinter mir. Ich hatte mir fest vorgenommen, nicht zu weinen und war vorab sehr gefaßt. Aber als ich dann vor dem geschmückten Sarg meiner Mutter stand, kamen mir doch die Tränen :-(
Der Pastor hat den Satz sehr schön verwendet und mit in die Predigt eingebaut, das lag mir sehr am Herzen! Es waren viele Nachbarn da, zu denen wir schon seit einigen Jahren gar keinen Kontakt mehr hatten. Ich war wirklich sehr berührt. Auch von den vielen Karten und den lieben Worten von so vielen Menschen. Ich wußte, daß meine Mami überall beliebt war wegen ihrer freundlichen und hilfsbereiten Art, aber dass dann doch so viele kommen und so viele an sie denken.... Sie hat es wirklich verdient!!!

Trotzdem bin ich froh, daß es nun vorbei ist... wenn auch noch nicht ganz. Mein Vater möchte schon damit beginnen, ihre Sachen aus den Schränken auszusortieren, weil er es nicht erträgt, immer den Schrank aufzumachen und dann die Sachen zu sehen. Ich verstehe es ja, aber irgendwie ist das schon hart, auf einmal alles wegzutun.

Ich glaube immer noch nicht, daß sie fort ist :-( Ich fühl mich, als wäre sie auf einen längeren Urlaub und würde in ein paar Wochen wiederkommen. Kennt ihr das?

Liebe Grüße
Britta
Mit Zitat antworten